Wie schnell wachsen die Kleinen in cm?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antoinette2007 06.11.10 - 18:16 Uhr

Hallo!

Sagt Mal weiß einer zufällig, wieviel cm die Kleinen pro ssw wachsen?
Möchte es gerne ausrechnen.

Meine hatte jetzt Ende 31 ssw 40 cm und 1600g.

anto
32 ssw

Beitrag von luuuzii 06.11.10 - 18:21 Uhr

Hallo,

meine Ärztin sagte mal was von 4-5 cm im Monat.
Aber es gibt auch so tolle Tabellen mit "Richtwerten" wie diese z.B.: http://www.sonoace.de/tl/table.html


Lg Lene

Beitrag von schweissperle 06.11.10 - 18:22 Uhr

da die kleinen in schüben wachsen, kann man das nicht genau sagen oder berechnen. meiner kleiner war bei 31+6 43cm und wog 1700g. bei 36+6 war er 50cm und wog 3200g. man weiß halt nicht wann die schübe sind und die messungen von den ärzten tolerieren auch. du hast doch schöne maße und wenns nicht so wäre, hätte dein fa schon was gesagt.

lg

Beitrag von himbeerstein 06.11.10 - 18:39 Uhr

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl