Heiser

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von christineleonie 06.11.10 - 18:34 Uhr

Hey Ihr Lieben,

meine Maus(bald 11 Monate alt) ist seit gestern etwas heiser!Sie hat aber sonst nichts, keinen Schnupfen oder sonstiges!
Wisst Ihr vielleicht was das sein könnte?Sollte ich zum Arzt wenn es nicht weg geht?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Christine

Beitrag von tinkia 06.11.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

das hatte meine auch vor kurzen. Wir waren nicht beim Arzt.
Sie sollte viel trinken, und die Luft sollte etwas feuchter gehalten werden. Z.b. ein nasses Handtuch in einer Schale oder auf einer Unterlage nachts in ihren Schlafraum legen und die Heizung vor allem nachts runter drehen.
Nach 4 Tagen war unsere nicht mehr heiser.

Denke viel mehr kann man da nicht machen. Oder hustet sie auch? Dann würde ich zum Arzt gehen.

Gute Besserung für Deine Kleine.



Beitrag von ulknudel 06.11.10 - 20:19 Uhr

Hi du,

ich bin keine Übermama, aber bei Heiserkeit solltest du schauen lassen. Es kann böse werden, wenn sich was auf die Stimmbänder legt!

Mußte mit meiner Kleinen am Mittwoch auch deswegen zum Doc, mein Großer hatte es ständig!


Lieber Gruß Ulknudel mit Paul 11 Jahre und Jette fast 9 Monate

Beitrag von christineleonie 06.11.10 - 20:21 Uhr

Ok, vielen Dank!Wenn es Montag nicht weg ist gehen wir zum Arzt!

Beitrag von kula100 06.11.10 - 20:54 Uhr

Hallo,

hat sie denn in den letzten Tagen mehr als sonst geweint vielleicht? Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal zum KIA. Kann ja nicht schaden da mal nachgucken zu lassen. Meiner hat das im Moment auch aber er war auch krank jetzt und hat extrem viel geweint für seine Verhältnisse :-(

lg kula100

Beitrag von christineleonie 07.11.10 - 13:04 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, sie ist heute schon gar nicht mehr heiser!Alles wieder super!:-)))