Könnt ihr auch nur so wenig essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeusekrieger 06.11.10 - 18:41 Uhr

Hi!
Bin zum dritten Mal ss, jetzt Ende 18. Ssw. Bauch hab ich noch fast keinen. Seit einiger Zeit hab ich das "Problem", dass ich immer nur Mini-Portionen essen kann. Aber selbst wenn ich ganz wenig esse, fühle ich mich danach als hätte ich eben ein ganzes Schwein verdrückt, bin voll bis obenhin (kein Sodbrennen od. Blähungen od so, nur einfach "angefressen"). Das hatte ich noch bei keiner Ss. Kennt ihr das? Legt sich das wieder?
lg maeusekrieger

Beitrag von diana.rudnik 06.11.10 - 18:51 Uhr

hallo maeusekrieger,

bin in der 2. ss in der 20. ssw und habe seit ein paar tagen das gleiche gefühl wie du. esse ich normale portionen fühle ich mich wie ne tonne. esse ich kleine portionen fühle ich mich wie ne tonne. kenn ich so nicht aus der 1. ss. mal sehen wie es weiter geht.

eine schöne kugelzeit noch für euch

lg diana

Beitrag von melmaus74 06.11.10 - 18:53 Uhr

huhu,

ich bin zwar erst in der 12. woche aber so geht es mir auch schon seit ein paar tagen. selbst wenn ich mir einen obstteller mache oder nur eine kleinigkeit esse bin ich voll und fühle mich als hätte ich ein 250g steak verdrückt.

glaube das ist also normal - zudem spinnt meine verdauung sowieso...

vg mel

Beitrag von schneckiii 06.11.10 - 19:09 Uhr

hallo !! bin am anfang der SS und ist meine 2. Schwangerschaft.
habe es schon seit einer woche das ich eifach fast nichts essen kann !! Ich kann den ganzen tag nur ganz kleine portionen essen und meine auch das ich ein ganzes Schwein verdrückt habe!!!
Habe auch nur am abend so was von übelkeit!! hatte ich bei meiner ersten maus auch nicht naja
Hab in der SS schon 2 kilo abgenommen und bin erst in der 7. SSW
lg

Beitrag von carosunshine 06.11.10 - 20:49 Uhr

Hallo!#winke
Das geht mir auch so. Bin jetzt ab morgen 10. SSW, aber kann schon seit Wochen nur kleine Portionen essen. Das ist für mich wirklich ungewöhnlich...#hicks. Ist nicht wirklich schlimm, habe eh zuviel auf den Rippen...Mein Freund nennt mich nur noch "Miss - Zwei - Bissen";-) Habe jetzt auch seit den letzten 5 Wochen 2 Kilo abgenommen...Aber ich finds okay.;-)

Liebe Grüße

Caro mit #ei 8+6