Positiv wann zum GYN?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilja27 06.11.10 - 18:43 Uhr

Hey zusammen,

ich habe gestenr und heute positiv getestet mit einem blauen (10er) Pregnafix, wann soll ich denn meinen Gyn anrufne für einen termin.
Gleich am Montag aber bin da gerade vielleicht in der 3 SSW , dann kann er eh och nicht viel erkennen.
Wann seit ihr zum Gyn nach dem positiven ergebnis gegangen.

lg

Beitrag von kleiner-gruener-hase 06.11.10 - 18:44 Uhr

Beim ersten Kind sofort, da war ich in der 4. Woche und man sah gar nichts.

Beim zweiten Kind habe ich bis zur 8. SSW gewartet. Da war alles da wo es sein sollte und man konnte das Herzchen schlagen sehen.

Beitrag von herzchen82 06.11.10 - 18:47 Uhr

Hallo,

also ich war bei 6+0 bei meiner FÄ.

Ruf am Montag einfach an und lass dir den nächst möglichen Termin geben.

LG Sandra

Alles Liebe und viel #klee

Beitrag von lilja27 06.11.10 - 18:48 Uhr

Beitrag von kleinerracker76 06.11.10 - 18:50 Uhr

Hallo! Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!

Deine Rechnung kann so nicht stimmen... man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Regel... dann bist du jetzt 4. od. schon 5. SSW...

Ich habe gleich nachdem ich den pos. Test in den Händen hatte, meine FÄ angerufen. Ich habe sofort für den nächsten Tag einen Termin bekommen.
Dort wurde über Urin- und Bluttest die SS bestätigt. Der Mutterpass wurde vorbereitet. Den bekam ich dann ne Woche später.

Ruf doch einfach am Montag an und frag nach.

LG

kleinerracker (7+4)

Beitrag von esusanne80 06.11.10 - 18:51 Uhr

Hola,

bin in der 7. SSW ( 6+2) zu meiner FÄ gegangen. US Bild im VK.
Herz hat auch schon geschlagen#verliebt.

Ruf am Montag bei deiner FÄ an die werden dir dann schon den passenden Termin geben.

LG

Susann