Wo in Wien am Besten entbinden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19katharina90 06.11.10 - 18:49 Uhr

Hallo ich bin in der 9. Schwangerschaftswoche (8+6) und muss am 15.11.2010 meinem Arzt sagen wo ich entbinden möchte#zitter. Wir haben nur leider absolut keinen Plan, jede Mutter die ich fragte hat mir bis jetzt eine andere Horrorgeschichte von einem anderen Krankenhaus erzählt #bla...
Ich möchte aber unbedingt das mein Kind auch von einem Kinderarzt untersucht wird und falls etwas nicht stimmt, nur auf eine andere Station kommt und nicht in ein anderes Krankenhaus. Ich vertraue einer erfahrenen Hebame natürlich aber ich möchte schon das ein Kinderarzt nach der Geburt das Baby durchcheckt und nicht erst 3 Tage später zur Entlassung. #klatsch

Bitte um eure persönlichen Erfahrungen und euer Wissen. Dankeschön

Beitrag von gundi2000 06.11.10 - 19:08 Uhr

huhu #winke

also die meisten die ich kenne entbinden im SMZ ost, ich glaube die haben da ne super Abteilung, es gibt aber auch andere tolle. Ich würd mich im internet umsehen und dann kannst es ja entscheiden und lass dir nichts einreden, du musst dich dort wohl fühlen :-)

lg
Gudrun #ei26+6

Beitrag von kleinerracker76 06.11.10 - 19:09 Uhr

Huhu!

Ist das bei Euch in Österreich normal, dass ihr das jetzt schon sagen müsst, wo ihr entbindet?

Ich bin ja quasi eine Woche vor dir, weiß zwar, wo ich gerne entbinden möchte, aber muss es meinem Arzt nicht sagen.

Kann es sein, dass dein FA ein Belegarzt ist?

Ich werde irgendwann in dem KH, wo ich entbinden möchte, eine Kreißsaalbesichtigung machen, mehr aber auch nicht...

LG

kleinerracker (7+4)

Beitrag von gundi2000 06.11.10 - 19:12 Uhr

das kommt darauf an, wenn du in wien entbindest und zwar so wie ich oben geschrieben habe im smz ost, musst du dich sofort anmelden wenn du schwanger bist, sind so übervoll :-)

Ich persönlich werde in einen ganz kleinen Krankenhaus entbinden, in dem alle meine Kinder auf die Welt gekommen sind :-) und mein FA ist dort Doktor und dort rennt das anders...

Beitrag von kleinerracker76 06.11.10 - 19:15 Uhr

Hm... dann ist das bei uns in Deutschland wirklich anders...

ich habe hier im Umkreis zwar auch nicht soooo viele KH, aber da läuft es doch ein bissel anders... Wenn ich soweit bin, gehts ins KH und gut ist...

Wien ist da wirklich eine ganz anderes Sache... ist ja doch ein Stückel größer wie unsere möglichen Entbindungs-Orte hier bei mir. ;-)

Beitrag von gundi2000 06.11.10 - 19:20 Uhr

ja es ist schon groß, aber iwie dürfte es mode sein in den dem einen zu entbinden, und deshalb muss man sich so früh anmelden.

Ich entbinde außerhalb von wien it viel gscheiter :-)

lg
Gudrun

Beitrag von kleinerracker76 06.11.10 - 19:46 Uhr

tja, das würde ich evtl. auch machen, wenn das eine so überfüllt ist, weil es grad nen sehr guten Ruf hat.

LG

kleinerracker

Beitrag von 19katharina90 06.11.10 - 20:01 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Mein Arzt entbindet nur in Privatkrankenhäusern weil er auch ein Privaatarzt ist. Die Entbindung in einem Privatkrankenhaus ist mir dann aber leider doch etwas zu teuer.

Wir werden uns nächste Woche noch mehrere Infoabende in mehreren Krankenhäusern wo eine Anmeldung noch drinnen wäre anhören. Fürs SMZ-Ost bin ich schon zu weit ...

Beitrag von gsd77 06.11.10 - 20:40 Uhr

Hallo,
bin auch aus Wien und habe fast alles durch :-)
Bei Nummer 1 war ich in der Semmelweissklinik, war definitiv nicht zufrieden!!!
Bei Nummer 2 war ich im AKH, dort war ich zwar sehr zufrieden, aber die nehmen nur noch Risiko- SS!
Bei Nummer 3 war ich dann im SMZ- Ost und ich war sehr positiv überrascht! Dort sind alle sehr lieb und jederzeit zur Stelle!
Jetzt bei Nummer 4 gehe ich erneut ins SMZ- Ost!

Falls Du Fragen hast, jederzeit!!!

Alles Liebe!