lange Taufkerze - wie dekorativ austellen????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von connie4 06.11.10 - 18:55 Uhr

Hallo,
blöde Frage...ich weiß garnicht, welches Forum dazu geeignet ist...?!
Ich habe für jedes meiner Kinder so eine lange Taufkerze (also keine so ne Stumpenkerze zum Hinstellen) und ich würde die Kerzen trotzdem in die Vitrine stellen. Bloß wie kriege ich die standhaft??? Für solche Kerzen gibt es keinen Kerzenständer, oder?
Ich hab schon überlegt, die (es sind 3! ;-) ) in eine größere Vase zu stellen. Irgendwie fehlt mir die zündende Idee!
Habt Ihr eine Idee? Erfahrung? Wie macht ihr das?

Beitrag von 3erclan 06.11.10 - 19:02 Uhr

Hallo

natürlich gibt es dafür Ständer.

hab damals 2 Stück im INternet bestellt.

wir haben unsere in der Schachtel und holen sie imemr wieder raus und zünden sie an.


lg

Beitrag von tami_26 06.11.10 - 19:19 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es so, dass wir auch mit dieser Kerze zur Kommunion gehen. Daher liegt die schön verpackt auf dem Schrank.

Hab mal für dich gegoogelt:
http://cgi.ebay.de/Kerzenst%E4nder-Taufkerze%2fKommunionkerze-K%F6cher-5cm-gold_W0QQitemZ370316644199QQcmdZViewItem?rvr_id=164053337594&rvr_id=164053337594&cguid=7328c55612b0a0aa1452e622ffad5e6d#ht_1809wt_907

Vielleicht passt das ja.

lg

Beitrag von koalamausi 06.11.10 - 22:07 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Kerzenständer hier gekauft:

http://www.religioese-geschenke.de/start.php?seitenid=69&langid=1&produktid=2946

Gibt es auch in silber:

http://www.religioese-geschenke.de/start.php?seitenid=69&langid=1&produktid=2947

Außerdem gibt es auch noch einen weiß/silbernen:

http://www.religioese-geschenke.de/start.php?seitenid=69&langid=1&produktid=57

Wenn du da noch weiter suchst, gibt es auch noch einen schlichten weißen, einen in weiß/gold.

Liebe Grüße
Koalamausi