SILOPO--erster milchzahn raus

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jolinar01 06.11.10 - 18:55 Uhr

nabend.

heut heut morgen nach dem frühstück kommt mein sohn (5) und zeigt uns das unten ein schneidezahn wackelt.und er wackelte nicht schlecht.zum mittag fuhren wir dann zur oma (meine beiden schlafen heut eigentlich bei ihr),bis nachmittags mein handy klingelte und wir sollen bitte unsere tochter (5) abholen sie fühlt sich nicht wohl und will zu mama.

mein mann fuhr gleich los,holte sie ab und drückte mir dann mit einem breiten grinsen ein kleines tütchen in die hand.ich wusste sofort was los war,und rief meinen kleinen an.heut nachmittag beim kekse futtern fiel er raus.er ist ganz stolz auf seine erste zahnlücke.

montag will ich mit ihm zum azhnarzt,der soll mal raufschauen ob alles in ordnung ist.da es unser erstes mal ist,lieber mal kontrolle.

lg und ein schönes wochenende an alle.

Beitrag von saccy 06.11.10 - 19:11 Uhr

herzlichen glückwunsch. da ist der kleine nun nicht mehr klein sonder jetzt mit seiner zahnlücke schon ein großer.;-)

meine tochter hat am 2.7 (3 tage nach ihrem 5 geb.) gleich die 2 unteren schneidezähne verloren. sie haben beide tage lang gewackelt und am 2.7 zum abendbrot fielen beide auf einmal raus. sie war so glücklich und fing gleich an das sie jetzt in die schule gehen kann da sie ja nun eine zahnlücke hat. ich dachte auch das es ewig dauern wird bis die neuen zähne nachwachsen aber was soll ich sagen, binnen von 2 monaten waren die komplett da und es war nichts mehr zu sehen von einer lücke. naja, jetzt wackeln wieder 2 zähne aber noch sehr sehr leicht. mal schauen wie lange es dauert bis sie raus fallen.

Beitrag von jolinar01 06.11.10 - 22:36 Uhr

mein sohn war heute auch voll stolz das sein erster zahn wackelt.die kleinen sind echt süß wenn etwas neues in ihrem leben passiert.

lg