Was schenken... ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mone-83 06.11.10 - 18:59 Uhr

Hallo

Jetzt steht ja bald Weihnachten vor der Tür ... hab ne Tochter von 2J & 7M ..
was soll ich ihr denn schnecken so richtig indersesieren tut sie sich nur für sachen wie zb. Malen , kneten , holz Perlen aufstecken ....
Puppen spielt sie auch aber noch net so viel ....
ach mann is voll schwer dieses jahr .... :-)
Was schnekt ihr denn so :)

lg

Beitrag von sindy444 06.11.10 - 19:42 Uhr

Hi,

vor dem selben Problem stehe ich auch....wie wäre eine holzeisenbahn oder etwas von Lego Duplo, oder einen Puppenwagen oder einer Spielküche? Auch wenn es momentan vielleicht noch nicht richtig bespielt werden solte, wird das im laufe des nächsten Jahres auf jeden Fall kommen :-)



Viele Grüße,

sindy444

Beitrag von jungemama23 06.11.10 - 20:57 Uhr

hi,

wie wäre es mit einer Küche? Lara fand die in dem alter total super.

lg

Beitrag von zahnweh 06.11.10 - 22:06 Uhr

Hallo,

wenn sie gerne malt: Tolle Stifte oder andere Arten von Stiften.
es gibt: Wachsmalstifte, Holzbuntstifte (auch mit etwas Glitzer), Kreide mit Tafel, Wasserfarben, Fingerfarben.

Meine hat letztes Jahr (mit knapp 2,5 J.) eine Bastelschere geschenkt bekommen vom Nikolaus und Bastelnachmittage mit mir.

Kugelbahn mit großen Teilen (meine hat ihre mittelgroße von Nic zum ersten Geburtstag bekommen und spielt mit über 3 Jahren noch sehr gern damit)

Holzeisenbahn

Duplo

Puzzle, wenn sie schon Interesse hat.