HERMES VERSAND

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von abdy 06.11.10 - 19:00 Uhr

Habe bei e -bay was ersteiger die Ware ist Raus am 23.10.11 Laut sendeauskunft e- bay und Hermes muß dazu Sagen Das woruf ich Warte kommt Aus Östereich werhat da Ahnung Dauert da wirklich so Lange 23.10.10 & heute 06.11.2010???

Komich Sehr Komich Habe auch schon hermes 2 @ gesendet aber jedes mal die Standart AW Bin Geladen wie ne Bombe

Lg

Wer da erfahrungen aht oder mir tips geben kann Bitte Per PN bei mir melden BITTE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von maischnuppe 06.11.10 - 19:04 Uhr

Aus Österreich kann schon etwas dauern, die Pakete müssen ja über all die Berge!#rofl
*schulligung*#blume

Beitrag von nightwitch 06.11.10 - 19:40 Uhr

Wenn Ebay dir eine Sendungsnummer anzeigt, dann kopier die doch einfach mal und gib die auf der Homepage von Hermes beim Online-Sendestatus ein.

Und schon siehst du, wo dein Paket gerade ist.

Wenn du keine Nummer hast, schreibe den Verkäufer an und frage HÖFLICH nach.

Allerdings solltest du da schon ein wenig auf deine Wortwahl und Satzbauweise achten, ich musste den Text mehrfach lesen, bis ich kapiert habe, was du eigentlich wolltest.

Gruß
Sandra

Beitrag von maggelan 06.11.10 - 22:19 Uhr

Hallo,

nur weil du laut ebay eine Sendeauskunft hast, heißt das leider nciht, das sich das Paket auch tatsächlich auf dem Weg befindet.

Der Packschein wurde gedruckt oder der Verkäufer hat angegeben,d as er das Paket versendet hat.

Aaaaaber, dann muß derjenige auch erst mal so frei sein und in einen Paketshop gehen , um das Paket abzugeben. Erst dann wird es seinen Weg gehen.

Je nachdem wann es abgegeben wurde, dauert es, bis das ein Hermes Fahrer die Ware im Shop abholt und sie zur Sammelstelle bringt. Ab da in Deutschland 2 Tage bis zur Zustellung. Das ist meine Erfahrung.

Ich habe schon Pakete abgegeben, die tagelang in der Hermes Sendeauskunft nicht bearbeitet wurden. Ein anderes mal ging es so flott, das ich breits tagsdrauf die Bewertung in ebay hatte.

Beitrag von arkti 07.11.10 - 12:58 Uhr

Das ist eben inzwischen die scheiße bei Ebay.
Man druckt den sendeschein über Hermes aus und bei Ebay wird der Artikel direkt als versendet angezeigt.
Ich mache es inzwischen so ds ich wirklich erst die Sendescheine ausdrucke kurz bevor ich zum Paketshop gehe.

Beitrag von karamalz 07.11.10 - 14:31 Uhr

hi,
ich denke das ist ein hermes problem. ich bestellte bei heine und bekam da die info, das die ware am 21.10. raus ist und nach zweimaligem nachfragen, wo es bleibt immer gleich antwort, sendung unterwegs und gestern traf sie ein...

die machen dem götterboten echt schande...
alles gute

Beitrag von worker7 07.11.10 - 23:55 Uhr

sorry aber der götterbote ist schande........ich red aus erfahrung da mein mann 6 jahre dort fahrer war..........

da geht alles drunter und drüber und die im callcenter haben null ahnung wie es auf der strasse zugeht. die geben auskünfte die gar nicht machbar sind....

sorry hermes ist zwar günstiger und flexibler was die pakete angeht. aber das heisst nicht dass sie auch besser sind.

mein mann hatte zb ganz oft von einem kunden der ein dreiteiliges paket zu bekommen hatte nur eines im versand. der rest kam dann einfach später oder gar nicht.
nur um ein beispiel zu nennen...könnte ein buch über die schreiben. sorry aber echt wahr