welchen rucksack für krippenkinder??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sonnenschein6499 06.11.10 - 19:53 Uhr

hallo ihr lieben!

ich bin fast am verzweifeln...:-(
schon seit einiger zeit bin ich auf der suche nach einem rucksack für die krippe. er sollte:
- sich leicht öffnen lassen, so dass die kleinen auch scchon früh selber machen können
- eine mittlere größe haben, damit die regenhose auch mal hinein passt
- die träger nicht von den schultern rutschen

gut finde ich die tcm rucksäcke, doch die modelle für jungs gibts grad leider nicht.

vielleicht könnt mir ja einen empfehlen


freue mich über eure hilfe
lg tanja

Beitrag von loonis 06.11.10 - 20:01 Uhr



Auf jeden Fall mit Brustgurt ,dann rutscht nix ...

Hätte auch TCM empfohlen....die sind toll

Deuter ist auch klasse.

LG Kerstin

Beitrag von laratabea 06.11.10 - 20:53 Uhr

hallo

wir bzw unser kleiner hat diesen hier


http://cgi.ebay.de/VAUDE-Donald-7-Rucksack-Kinder-Kinderrucksack-rot-vine-/390246989210?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Rucks%C3%A4cke&hash=item5adc887d9a

gibt es aber in mehreren farben.

Finde ihn echt toll - und den preis auf jeden fall wert

liebe grüße

Beitrag von laratabea 06.11.10 - 20:55 Uhr

diese farbe passt meiner meinung gut für kleine jungs muss ja nicht immer alles blau sein

Beitrag von simplejenny 06.11.10 - 21:28 Uhr

wir haben einen von Tatonka geschenkt bekommen.

http://intranet.tatonka.com/infosys/infocgi/artinf1a.dll?011@1

Selbst gekauft hätte ich mir den bestimmt nicht, weil er mir zu teuer ist, aber praktisch ist er und sehr robust. Wenn ich mir die Taschen anderer Kinder in der Kita ansehe, dann bin ich mit unserem schon sehr glücklich.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von tim06 06.11.10 - 21:48 Uhr

also mein sohn hat den hier

http://www.mytoys.de/Haba-HABA-4053-Kinderrucksack-Dschungel-Bande/Kindergartenrucks%C3%A4cke/Kindertaschen-rucks%C3%A4cke/KID/de-mt.sc.ca01.07.02/2037254

der ist echt süß und super! die träger rutschen wirklich nicht runter! Es passt sehr viel rein, der rücken ist gepolstert,....

und nicht teuer

Beitrag von mamiskleinermann 06.11.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

wir haben einen von Jack Wolfskin und sind super zufrieden damit. Mein Sohn (15 Monate) kann Ihn sogar selber tragen da er Brustgurt hat und nicht rutscht. Auch von der Größe her ist er perfekt. Habe auch überlegt ob wir den von TCM holen ABER als ich mal in der Krippe war hab ich gesehen das die schon Reihenweise da hingen #gruebel
Deshalb haben wir uns für einen Entschieden der nicht so oft in der Krippe ist. Die Erzieherin meinte auch das wär besser denn so könne das Kind "seinen" Rucksack erkennen und Ihn auch mal selber holen aber wenn zu viele gleiche da hängen woher soll das Kind dann wissen welcher seiner ist.... ;-)
Das als kleiner Tip ;-)

Liebe Grüße

P.S. Cars, Spiderman und Felix hingen auch jede Menge da.

Beitrag von fibo 07.11.10 - 09:29 Uhr

Wir haben den Deuter Schmusebär Rucksack.

Genau den, finde den gut und den kann er sicherlich auch noch eine Zeit im Kiga verwenden.

http://www.sport-praxenthaler.de/product_info.php?products_id=4282&referer=froogle?emsrc=cp&refID=products-up