Obst/Gemüse aus Kunststoff oder Holz f. Kaufladen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 06.11.10 - 20:57 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen ob ihr Obst/Gemüse für den Kaufladen aus Kunststoff oder Holz habt.

Es wäre auch schon zu wissen welches und wo ihr diese Dinge gekauft habt.

lg
melanie

Beitrag von perserkater 06.11.10 - 20:59 Uhr

Hallo

Aus Kunststoff. Meine Tochter ist erst 17 Monate alt und kaut noch auf allen rum, da fand ich Kunststoff praktischer.

Die Kinderküche selber wird aber aus Holz sein wenn sie der Weihnachtsmann unter den Baum stellt.

LG

Beitrag von bamboo 06.11.10 - 21:03 Uhr

hallo melanie,

wir haben in unserem kaufmannsladen ausschließlich früchte und gemüse aus holz.
das meiste ist von hab, einiges von der firma erzi.
erzi ist um einiges preiswerter, aber haba meiner meinung nach oftmals hübscher.
die weintrauben von haba sind sehr schön, die eier fand ich von erzi besser.

gruß

Beitrag von sille1706 06.11.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

wir haben alles aus Holz... Ist einfach robuster und ehrlich gesagt ist auch der Wiederverkaufswert höher...:-)

Wir haben die meisten Sachen von HABA... Einige SAchen ausm Inet bei mytoys.de... Die meisten Sachen haben wir bei uns aus so nem kleinen Laden, der nennt sich Kleine Raupe...

VlG Sille

Beitrag von zahnweh 06.11.10 - 21:48 Uhr

Hallo,

wir haben die Sachen aus Plastik. Waren günstig (Rofu), unverschluckbar groß und meine Madam schmeißt hin und wieder noch damit. Jetzt nicht mehr so sehr, aber oft genug um Macken auf dem Boden zu hinterlassen oder jemanden am Kopf zu treffen. #schwitz Deutlich weniger als früher. Aber selbst ein einzelnes mal kann weh tun. Bei Plastik nicht so sehr.


Bei Jakoo gibts auch Obst/Gemüse für ca. 10 Euro. Das hab ich schon in der Hand gehabt. ist auch toll.
Haba wäre mir ehrlich gesagt zu teuer.

Beitrag von hailie 07.11.10 - 00:50 Uhr

Wir haben einige Dinge aus Holz und einige aus Stoff.

Kunststoff finde ich da wirklich nicht schön.

LG

Beitrag von sonne_1975 07.11.10 - 01:17 Uhr

Wir haben keinen Kaufladen, aber das Frühstücksobst von Jako-O. Es blättert ziemlich die Farbe ab (hat so nach 1 Jahr angefangen), ich würde nur Kunststoff kaufen.

LG Alla