Kinderzimmer umgeräumt - Silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von juleslorchen 06.11.10 - 21:03 Uhr

Hi,

gestern abend hat mich noch der Hafer gestochen! Ich habe auf Urbia TV den Beitrag über das perfekte Kinderzimmer gesehen (#zitter) und habe gestern abend um 23.30 Uhr noch das Kinderzimmer umgeräumt. Wir wohnen im EG, von daher hat es keinen unter uns gestört.

Wir haben jetzt eine schöne Puppenecke, was sich Ida gewünscht hat, alles für Ida besser erreichbar und sortiert. Das Sofa (auch als Schlafsofa für Gäste, Ida schläft nicht in ihrem Zimmer) steht viel besser...#verliebt

Ach, ich bin schon stolz auf mich! Bis 1.30 Uhr habe ich gemacht und sie fand es heute morgen alles sooo schön und hatte das berühmte Leuchten in den Augen. Das Zimmer ist jetzt sehr gemütlich, nur den Prinzessinnen Himmel muss ich noch anbringen.

Das musste ich einfach mal erzählen.
#winke

Viele Grüße
J.

Beitrag von nadjam1 06.11.10 - 21:22 Uhr

Wo findet man den Film?
lg

Beitrag von juleslorchen 06.11.10 - 21:33 Uhr

in der (blaue) Menüleiste unter "TV" und dann "Wie bringe ich Ordnung ins Kinderzimmer?"

LG!!
J.

Beitrag von sonne_1975 06.11.10 - 21:55 Uhr

Das ist schön, dass es ihr gefallen hat!

Ich räume auch gerne um, habe schon mehrmals KiZi und Spielzimmer umgeräumt, inkl. Bett verschieben usw. Leider mag mein Sohn keine Veränderungen, er heult sofort, dass es ihm nicht gefällt.

Es bleibt trotzdem so, wie es ist, nach 1-2 Tagen ist er ruhig und es passt.;-)

Beitrag von juleslorchen 08.11.10 - 11:58 Uhr

#danke

Ich liebe Umräumen!

Ich hatte Ida vorher gefragt und hatte mit ihr besprochen, was ins neue Zimmer soll und was in den Keller kann. Meine Mutter hat früher bei mir auch immer ungefragt umgeräumt (macht sie heute noch) und das fand ich auch manchmal blöd aber meistens toll.

LG
J.