welche Woche bin ich denn??? total verwirrt ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leonie.anja2006 06.11.10 - 21:19 Uhr

Hallo zusammen


hatte heute im 7,Üz endlich einen bzw 2 positive sstests in der Hand.#huepf#huepf
Erster Tag letztet Regel war am 9.10. Eisprung ist wahrscheinlich am 19.rum gewesen und Befruchtung am Tag vorher oder am 20. Auf dem Clearblue Sstest stand schwanger 2-3.
Welche Woche bin ich nun eig? Dachte es wird ab 1.Tag letzter Regel gerechnet.????????!!!!!!!!!!!!!!!
Möchte am Montag zum Arzt, sieht man da schon was?



#danke für Antworten

Beitrag von dancemouse 06.11.10 - 21:30 Uhr

Hi,
wenn ich richtig gerechnet habe bist du ab heute in der 5.SSW. Mein SS-Test zeigte damals auch an 2-3 Wochen schwanger und ich war dann zwei Tage später bei der FÄ und sie konnte bestätigen dass ich in der 6.SSW bin.

Man konnte damals gerade mal eine Fruchthöhle in der GM erkennen. Aber immerhin konnte sie es feststellen...:-) Ist aber glaub ich auch bei jedem anders.

LG dancemouse 35.SSW

Beitrag von leonie.anja2006 06.11.10 - 21:35 Uhr

danke! Dir alles gute noch und einen schönen Abend!!!

Beitrag von septmami2006 06.11.10 - 21:34 Uhr

wir dürften ca gleichweit sein,war freitag beim arzt

man konnte noch nicht viel sehen

falls du es aushälst lieber noch etwas warten,ende der woche vielleicht

ich muß dann auch nochmal hin

Beitrag von shiningstar 06.11.10 - 21:38 Uhr

Der Clearblue zeigt misst seit der Befruchtung -vorher gibt es ja kein hcg und woher soll ein SST wissen, wann die letzte Periode war usw.?!
Wenn da schwanger 2-3 steht, dann war vor 2-3 Wochen die Befruchtung.
Angenommen, der ES war am 19.10. -das entspricht 2+0, also 3. SSW, dann bist Du heute bei 4+4, also 5. SSW ;o)

Ich denke, Montag wird man noch nichts sehen. Bei mir hat man in der 5. SSW nichts gesehen, in der 6. SSW den Dottersack und in der 7. SSW den Herzschlag...

Ach ja -Glückwunsch :)