Einschlafbuch, Gute-Nacht-Geschichten gesucht, 7 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen257 06.11.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

ich möchte demnächst statt dem Einschlafstillen lieber stillen und dann ein Buch angucken und dann so hinlegen zum schlafen (mittags klappt das ja auch).

Kennt ihr ein schönes Buch???
Danke

Beitrag von kleiner-gruener-hase 06.11.10 - 21:44 Uhr

Was ist denn am Einschlafstillen so schlimm?

Bei unserer Tochter hatte das mit dem Buch erst Sinn als sie ca. 2 Jahre alt war.

Beitrag von jomata 06.11.10 - 21:45 Uhr

Huhu,

wir hatten eins, das meine Große bis heute liebt (sie ist jetzt drei):

"Kleine Ente, wo bist Du" von ministeps.

Das ist eigentlich erst ab 18 Monaten, aber meine Maus hat es zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen und liebte es von Anfang an #pro Bei Deinem 7Monate alten Baby müsstest Du noch etwas auf die Suchklappen aufpassen, aber Du wirst sie ja kaum mit dem Buch alleine lassen ;-)

Beitrag von hailie 07.11.10 - 00:08 Uhr

Also ich würde das Kind einfach in den Schlaf stillen. #kratz

Ansonsten ist es wohl relativ egal, welches Buch du in dem Alter nimmst.

LG

Beitrag von jomata 07.11.10 - 06:51 Uhr

Huhu,

mein Baby wird mit fast 10Monaten auch noch in den Schlaf gestillt und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Aber Sternchen257 hat doch nicht nach einer Diskussion "Einschlafstillen - ja oder nein" gefragt, sondern sucht Buchempfehlungen. Warum empfehlt ihr nicht einfach das Buch, das euren Mäusen am besten gefällt und belasst es dabei?

Jemanden, der nicht mehr zum Einschlafen stillen möchte, kann man mit einem Forumeintrag auch nicht umstimmen - außerdem ist das ihre Sache #schein

Liebe Grüße,
Jo mit Ma 08/07 und Ta 01/10