Suche Urlaubsziel für Sommer 2011 mit ca. 20-monatiger Tochter!Tipps!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ida-magdalena 06.11.10 - 21:52 Uhr

Hallo Mamas!

Dieses Jahr haben wir Kurzurlaub im Bayerischen Wald bei kalten 5 Grad und Regen verbracht. Deshalb will ich nächstes Jahr unbedingt einen schönen Urlaub rechtzeitig buchen.

Fliegen? Oder mit dem Auto nach Italien?

Wir brauchen auf jeden Fall ein Hotelappartment mit eigenem Schlafzimmer und Wohnraum. Und ich möchte Frühstück oder HP oder All incl. dabei, also keine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung.

Hat mir jemand von Euch einen guten Tipp?

Ich freu mich auf Eure Antworten!

Schöne Grüße
Ida-Magdalena

Beitrag von karimba 07.11.10 - 18:24 Uhr

Hallo,

wir waren im September mit unserer Maus auf Mallorca.
Das Ziel haben wir mit bedacht gewählt...wenn eben mit der Kleinen was wäre, kurze Anreise, gewisser hygenischer Standard etc.
Wir waren im Blau Mediterraneo Club (nicht Hotel!), hatten ein Appartment in erster Reihe zum Strand mit Terrasse, sep. Schlafzimmer und Küchenzeile welche ich trotz All incl. praktisch fand.
Das Preis-Leistungsverhältnis war für Spanien wirklich gut.
Außerdem war man dort voll auf Kinder eingestellt. So sehr, daß ich jemanden ohne Kinder dort nicht hinschicken würde;-)

LG

Beitrag von sonnenschein157 13.11.10 - 20:57 Uhr

Ganz klar: Mallorca

wir waren dieses Jahr in Can Picafort im Platja Daurada - super schön, Appartements, Halbpension, direkt am flachabfallenden Strand - ruhig gelegen, aber nur 15 Gehminuten ins Zentrum ...

Nächstes Jahr fliegen wir im Juni wieder nach mallorca - dann ist unser Kleiner 20 Monate. Diesmal fliegen wir ins Iberostar Cala Barca - Familienzimmer oder Suiten (beide mit sep. Schlafzimmer), Babywalz-Kinderbetreuung (alles gut ausgebildete Kinderanimateure (auch wenn es nur für die Minidisco sein wird) und sogar ein Spielzimmer mit Spielzeug sponsored by Babywalz ... also sollte das Wetter mal schlecht sein, wird es nicht langweilig. Und für die Eltern gibt es einen Asiatischen Wellnessbereich - also bekommt Mama auch mal na Massage.

Mallorca empfehle ich generell - wenn mal was ist, hast du deutschsprachigee Ärzte und sogar ein deutsches Krankenhaus. Du kannst bequem mal mit einem Auto die Insel erkunden - ein Zoobesuch ist super klasse !!

Also, wenn du Fragen hast, melde dich

VG
Sandra