Jemand aus Hamburg da? Geht um GVK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knusperfrosch 06.11.10 - 22:42 Uhr

Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand aus HH da ist, der schon einen GVK für Mehrgebärende belegt hat.
Ich komme aus Niendorf und finde irgendwie gar keine Kurse. Oder es sind extrem unpassende Zeiten.
Es wäre toll, wenn mir jemand eine nette Praxis empfehlen könnte.


Lieben Dank KF

Beitrag von himbeerstein 06.11.10 - 23:12 Uhr

ich bin auch aus Hamburg aber ich habe noch keine Ahnung von Kursen. #gruebel

ich befürchte das musst du morgen noch mal fragen wenn mehr online sind#liebdrueck

Beitrag von jessi_hh 06.11.10 - 23:26 Uhr

Hallo,

ich gehe zu einem GVK für Zweitgebärende in Henstedt-Ulzburg. Wenn das für Dich von der Entfernung noch o.k. ist, dann schau doch mal unter
www.bauchladen-hu.de

LG,
Jessi

Beitrag von marika333 06.11.10 - 23:29 Uhr

Huhuu! also ich denke du meinst Zwillinge oder gar Drillinge?!:-)

mhmm... Ich weiss nicht, ob in anderen Kursen Mamis wie Du sind, aber WIR ( ein Kind) machen in ELZA ( Elternzentrum Albertinen) vom Albertinen KH in Schnelsen( alsoganz un die Ecke von Dir) n Kurs und die machen das super da!!!! Kann ich echt nur empfehlen:-)

aber ich weiß natürlich nicht, ob man als Mehrgebärende noch andere Inhalte braucht oder sich unter anderen Mehrgachmuttis wohler fühlt... Guck mal beim Albertinen KH auf deren Seite unter Geburtsvorbereitungskursen, da steht s schon ne Menge drin#wink

lg marika