Zhu Zhu Pets - hat die jemand? :-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pfefferminza 06.11.10 - 22:47 Uhr

Hallo,
ich habe gerade die Zhu Zhu Pets gefunden und finde die gaaaaaaaaanz toll :-) Voll peinlich eigentlich, aber ich als Kind hätte mich sehr darüber gefreut und darum überlege ich, ob mein Sohn so ein Zhu Zhu zum Nikolaus bekommen soll :-) Die sind so lustig irgendwie :-D

Was "braucht" man denn so als Einsteiger, reicht ein "einfacher" Hamster oder muss das Basisset mit? Und was ist ein "guter" Hamster und von welchem würdet Ihr abraten?

Kommen die Biester bei Kindern genauso gut an (wie bei mir :-D )?
Und sind die für einen dreijährigen Jungen geeignet? :-)

LG, Pfefferminza

Beitrag von doreensch 06.11.10 - 22:57 Uhr

Da gibts doch auch so Hunde von die man streichelt und die dann mit dem Schwanz wackeln, ich glaub Mütter sind davon schneller zu begeistern (ich jedenfalls)

Ich hätte gern nen Meerschwein..

Beitrag von tim06 06.11.10 - 23:02 Uhr

wir haben 2 stück und die sind der letzte sch....
die hupen total nervend - neeeee ich würd so nen schrott nie kaufen - aber meine lütte hat die von opa bekommen und die liegen die meiste zeit im eck rum

Beitrag von pfefferminza 06.11.10 - 23:13 Uhr

...ähm wie...die Hamster hupen!? #schwitz

Beitrag von pfefferminza 06.11.10 - 23:13 Uhr

Huhu, Hunde und Meerschweine habe ich noch nicht gesehen davon - nur die Hamster :-)

Beitrag von tim06 06.11.10 - 23:15 Uhr

ja die machen dut dut und yo yo yo yo ( oder so ähnlich ) bevor sie los fahren!
kauf lieber was anderes, die sind das geld nicht wert

Beitrag von pfefferminza 06.11.10 - 23:16 Uhr

#rofl
dut dut und yo yo ist gut :-D

Danke für Deinen Tipp. Hm. Hab mir die "natürlicher" vorgestellt. Vielleicht sollte ich tatsächlich es sein lassen :-(

Beitrag von tim06 06.11.10 - 23:19 Uhr

schau mal bei youtube da kannst sie dir genauer anschauen

Beitrag von pfefferminza 06.11.10 - 23:20 Uhr

#danke für den Tip

Beitrag von ena71 07.11.10 - 09:19 Uhr

hi
meine Tochter hat bei einer Freundin eine fuerreal katze (eine kleine ) gesehen.
DIE bekommt sie zu Nikolaus, weil die Geräusche akzeptabel sind und sie eben kein Zubehör brauchen wie die zhuzhu s ...

sie kann das "ausbauen" wenn sie mag und die Kleinen kosten soviel wie ein zhuzhu (knapp 10Euro) sie haben zwei Sensoren, machen Tiergeräusche, ändern die Richtung usw..

also warum nicht

gruss
ena



Beitrag von sandramutti 07.11.10 - 23:48 Uhr

hallo!
wir kamen aus zufall durch eine liebe freundin auf die süßen hamster gestoßen.
meine kleinen sind nun 4 und bald 6.
sie finden sie toll, veranstalten mit ihnen "rennen", beobachten ihre hamster gerne und haben nun auch ein kleines haus für sie, eine art "starterset", dass es neulich mal bei uns in einem laden im angebot gab.
und da machts selbst mir spaß davorzusitzen und die tierchen zu beobachten... jaaaa geräusche machen sie, aber wir finden sie lustig...in verbindung mit dem haus, waschen sie sich zb die hände, putzen die zähne, gähnen nach dem ausruhen usw.

was man allerdings beachten sollte: unten an den tieren befinden sich räder (warnhinweis ist auch dort angeschrieben), die sehr gefährlich werden können... darauf wurden wir auch schon von meiner bekannten hingewiesen, die uns die süßen hamster als mitbringsel geschenkt hat. dachte mir zwar "halb so wild", aber spätestens als meine kleine (damals auch noch 3 jahre alt) geschrien hat wie am spieß und sich die räder ihres hamsters in ihren haaren verfangen hatte, wurde mir bewusst, wovon meine bekannte gesprochen hat...

also bitte vorsicht beim spiel, meiner mausi hat es eine haarsträhne gekostet.... also darauf achten, dass das kind nicht in die nähe der kopfhaare kommt beim spielen.
ansonsten eine tolle sache!!!

lg, sandra!

Beitrag von julli.1.1.1. 20.10.11 - 19:58 Uhr

Hallo,

Also ich als große Schwester habe oft die Aufgabe für unseren kleinen Liebling Geschenke auszusuchen und nach langem überlegen haben wir der 4- jährigen Emma den zhuzhu Spike mit irokesenfrisur geschenkt. Sie findet ihn einfach nur genial !!;-)
Und wir haben auch noch kein Zubehör gekauft denn es ist ein riesenspaß mit der kleinen die sachen selber zu basteln und nähen !:-p wir haben schon ein Körbchen genäht ein tragetäschchen und ein häuschen gebastelt :D die kleine liefert die ideen ich als große setzte sie um :D fantastisch ! Und Spikes Haare werden ganz oft gebürstet total Süß...:-)

Also ich kann so einen zhuzhu nur empfehlen - viel Spaß damit !

Lg Julia