ravensburger tiptoi, auch shcon was für 3,5 jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von oosueoo 07.11.10 - 01:49 Uhr

hallo,
ich war heute abend schnell im real und da ist mir das tiptoi ins auge gestochen...
mein kleiner liebt die wieso,weshalb, warum bücher von ravensburger, haben da einen haufen von;-)

könnt ihr das tiptoi empfehlen oder ist es doch nicht so gut?
eigentlich halte ich nicht viel von dem elektronischem lernspielzeug:-(
und nen stolzen preis hat es auch noch:-(


freue mich über eure antworten:-D

liebe grüße#herzlich

Beitrag von gbmaintal 07.11.10 - 07:34 Uhr

Guten Morgen #winke


also ich habe auch erst meine Zweifel gehabt....................aber die musste ich revidieren.

Habe das mal im Spielwarengeschäft getestet und es ist total schön, einfach für die Kids zu bedienen, klare Sprache - also verständlich, Lautstärke regelbar.

Du kannst mit einem Stift schon mehrere Sachen damit bentuzen, zur Not gibt es die erforderliche Software im Net runterzuladen bei Ravensburger. Also man kann auch wechseln.

Wir haben das Starterset mit dem Bauernhofbuch, das Jahreszeitenspiel und das Musikbuch. Das bekommt sie verteilt zum Burzeltag in ein paar Tagen und zu Weihnachten.

Also ich würde das jederzeit erweitern - zu Ostern z.B. ein kleines Buch von allen zusammen.

GLG Gabi

Beitrag von maschm2579 07.11.10 - 08:51 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist zwar erst 2,5 Jahre aber kann sich stundenlang damit beschäftigen. Sie hat es bei Ihrer Cousine gesehen und findet es super. Sie bekommt es im März zum dritten Geb.

Also ich finde es super.

lg Maren

Beitrag von baby0308 07.11.10 - 12:12 Uhr

Wir haben es nicht, aber hab mir das Prospekt mal angeschaut.
Ist es nicht so, dass man nur Software von 2 Büchern auf den Stick laden kann ??? Und dann ???

Hab so meine Zweifel.....
Billig ist es ja auch nicht....

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008

Beitrag von joshimaus 07.11.10 - 15:06 Uhr

Hallo,

man kann mehr draufladen. Wir haben schon 5 Sachen drauf.

Lg SIlke

Beitrag von morla29 07.11.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

meine Große hat den Tiptoi letzte Woche zum 5. Geburtstag bekommen und er wird viel bespielt. Auch von der kleinen Schwester (3,5) und den Cousinen (6 und 8).

Er ist ganz gut. Aber: Er sagt immer, was man tun muss, deshalb finde ich ihn für einen Leseanfänger, bzw. Zweitklässler nicht so toll, weil kein Leseverständnis stattfinden muss.

Beim Buchstabenspiel tut sich meine große noch etwas schwer, aber das Tierwelt spiel ist super.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)