°°° Sonntag ~ Heute in den Töpfen °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 07.11.10 - 05:17 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben


#koch weiß noch nicht mein Mann kocht #koch

Frühstück ist fertig: #torte #tasse #ei #flasche , Brötchen , Rosienenbrot und alles was noch das Herz begehrt :-)



Unsere Nacht wahr eigendlich ganz super nur ich konnte gestern Abend irgendwie nicht einschlafen. Deswegen könnte ich noch 1-2 Stünchen schlaf gebrauchen , aber geht ja nicht muss ja gleich wieder Arbeiten.

Heute steht nichts weiter an. Erst mein Vater im Pflegeheim besuchen und dann bissel HH (was mein menne net schaft). Und ich muss meine Wäsche unbedingt noch weiter machen.


So nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.



LG Stephi die gleich auf den weg zur Arbeit ist und schlafender Familie #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von derhimmelmusswarten 07.11.10 - 06:06 Uhr

Huhu,

es sind ja noch andere so früh wach :-p

Bei uns gibt´s heute Morgen erstmal Rührei und leckere Brötchen zum Frühstück. Dann will ich noch einen Kuchen backen, aber vielleicht mach ich das auch schon vor dem Frühstück.

Mittags gibt´s bei uns Bauerntopf. Hackfleisch mit Paprika und Kartoffeln also und dazu Reis. Ist schnell gemacht und so bleibt noch etwas Zeit für den Haushalt.

Euch allen einen schönen Sonntag.#winke

Beitrag von wunschmama83 07.11.10 - 06:31 Uhr

Guten morgen zusammen!


#koch Spaghetti bolognese #koch


Vielen Dank für die lieben Worte gestern! Mir gehts soweit ganz gut, ich denke der Tiefpunkt kommt auch erst noch wenn ich alleine bin mit den Kindern.
Aber ehrlich, es vergeht hier kein Tag andem ich mich frage wie sich ein Mensch so verändern kann? Er hat sich nie viel um irgendwas gekümmert, und jetzt natürlich auch nicht. Ich bin mit den Kindern seit halb sechs wach und bin einfach nur kaputt.

Bei uns ist heute nochmal Leonhardiritt. Vielleicht kommen meine Eltern, wäre mir aber garnicht recht. Hier siehts aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Er tut nichts, ist ständig unterwegs und die Kinder sind ja auch immer bei mir. Ausser durchwischen, saugen und Bad/WC putzen komm ich zu nicht viel. Im Nu siehts wieder genauso aus #schmoll

Ich koche im übrigen nichtmehr für ihn sondern nur noch für Louis. Waschen und bügeln tu ich auch nimmer, ich mache für ihn nichtsmehr. Er hat für mich auch nie was getan und er muss sich ohnehin wieder dran gewöhnen.


Mal sehen was heut noch so tun.



Liebe Grüße von uns und danke nochmal!


Michi mit den Buben


@Yvonne: ich hoffe es geht dem Großen besser? Was macht der Kleine?

Beitrag von vonrogall 07.11.10 - 08:11 Uhr

Hallo Michi!

Wie ich als erstes deinen Beitrag gestern angefangen habe zu lesen dachte ich erst: Ohje, die Arme. #liebdrueck Wie ich dann aber zu Ende gelesen habe, dachte: Wow, die Entscheidung war Richtig! Mach weiter so Michi!

Wie du schon geschrieben hast: Du bist eine starke Frau!

Klar, dass der Tiefpunkt irgendwann kommt! Aber du schaffst das und das wichtigste hast du schon erkannt: DIR GEHT ES BESSER!!!!

Lass dich mal #liebdrueck!

Grüße
Caddy

Beitrag von xeraniia 07.11.10 - 09:30 Uhr

Und Süße... du bist gar nicht alleine!!! #herzlich
Wenn auch virtuell, du kannst mich so oft du willst, als Mülleimer benutzen... :-p
Außerdem bist du wirklich so stark, dass du das alles schaffen kannst!! Wie du schon sagst, soviel ändert sich für dich nicht. Und wenn du mal gar nicht mehr kannst, dann geb die Jungs für 3 Stündchen zu deinen Eltern, machs dir in der Badewanne gemütlich oder bummel gemütlich durch die Stadt. Dann tust du wenigstens auch mal was für dich!
Die Wohnung muss nicht immer wie geleckt aussehen... wirklich nicht. Wo Kinder spielen, da platzen Bomben :-p

Ich drück dich feste, immer und immer wieder... wir lesen uns nachher #liebdrueck

Beitrag von katzeleonie 07.11.10 - 09:34 Uhr

Hi Süße,

war gestern nicht da, habe es eben gelesen. Jetzt ist es endlich raus, Du wirst erleichtert sein. Glaube daß Du Bedenken hast, es der Familie zu sagen. Wissen die gar nichts??? Meine Mama wüßte alles vermutlich. Aber Deine Familie will sicher vor allem, daß Du glücklich bist, egal ob mit oder ohne Mario.#klee

Die Idee bei Deinen Eltern umzubauen, finde ich gut, hoffentlich klappt das.
Bleibst Du jetzt erst mal in der Wohnung?
Denkst Du, daß Mario sich ab und an um die Kids kümmert? Oder eher nicht, weil er es ja jetzt auch nicht tut?

Ja deswegen werden so viele Ehen geschieden, weil Partner sich plötzlich verändern, und der andere nicht damit zurecht kommt. Schade.:-(

Drück Dich#liebdrueck, es geht weiter und Du kannst nochmal von vorne anfangen irgendwann und glücklicher werden als Du es jetzt warst.
Das wünsch ich Dir von#herzlich

Anja

Beitrag von samy009 07.11.10 - 10:00 Uhr

Guten Morgen Michi


Da ich ja länger nicht mehr hier war hab ich es grad erst gelesen. Ich finds echt sch...... wenn Männer sich so ins negative verändern . Mein Mann hat sich auch total verändert er hängt nur noch vor dem PC (Onlinespiel) unternimmt mit der Familie nix mehr. Am we sieht es so aus Menne vor dem PC Jessica und ich entweder bei seinen Eltern oder bei meinen. Heute wollten wir zusammen mit meiner Schwester und Mom zum Martinimarkt (Menne wär sogar mitgegangen ) aber draußen regnet es :-[. Jetzt wird es so aussehen daß Jessica und ich wohl zu meiner Schwester fahren und Menne wird vorm PC versagt. Aber er hat ja demnächst Urlaub dann wird unsere Familiehelferin in mal wieder zu seite nehmen.


Wünsch euch noch einen "schönen" Sonntag.



Lg Sandra mit Menne vorm PC und Jessica (nicht vor dem PC)

Beitrag von bobbelle 07.11.10 - 12:13 Uhr

Hi Michi!

Kann mich Caddy & Anja nur anschließen #liebdrueck

GLG
Jutta

Beitrag von yvka1 07.11.10 - 07:01 Uhr

GuMo ihr Lieben!

#mampfwahrscheinlich was aus dem Tiefkühler#mampf

Heut wollt ich mal schauen, ob ich den verkaufsoffenen Sonntag im Ikea nutze oder zum Flohmarkt.

@ Michi:
Oh Mann, das ist ja echt ne ganz blöde Situation! Ich kenn das aus der Familie, wenn die Frauen trotz Ehe mehr oder minder allein da stehen. Ich würd da nich mit zurecht kommen...da kann ich ja echt stolz auf meinen Mann sein #verliebt, obwohl ich mich auch da schon manchmal aufrege!
Weiterhin wünsch ich dir viel Kraft #klee!

Allen anderen einen schönen Sonntag!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt <- noch schlafend, hat durchgepennt #huepf #danke und Mann #herzlich<- Kaffee trinkend auf der Couch!

Beitrag von muffy83 07.11.10 - 07:02 Uhr

Guten Morgäääähn,

einen gossen #putz mit Kaffee bitte und eine Kopfschmerztablette bitte :-)

*Fleischkücheln mit Kartoffelbrei, Buttergemüse und Salat*

Die Nacht war gut nur etwas zu kurz. Bin müde und hab voll Kopfschmerzen.
Hab das Gefühl als würde jemand von innen gegen mein Auge drücken.

Da es heut bei uns regent werden wir einen gemütlichen Kuscheltag daheim machen und etwas couchen :-)

Später werd ich mich dann in dei Badewanne legen und etas relaxen :-)

HH werd ich dann auch noch schnell machen und später bügeln, wenn ich lust habe.

Wünsch euch einen erholsamen Sonntag


LG Sione mit ihren beiden Männer#verliebt

Beitrag von puschel80 07.11.10 - 07:15 Uhr

*Für meine Eltern und meinen Mann: Rehbraten mit Reiberknödel*
*Für mich: Nur Reiberknödel*

Guten Morgen,

wir sind zum Essen bei meinen Eltern eingeladen und da mein Papa Rehbraten macht gibts für mich nur die Beilage;-) ich esse zwar Fleisch, kann mich aber nicht durchringen "BAMBI" zu essen#schein auserdem mag ich den Geschmack ned so wirklich....

Nacht war ok, mein Mann hat Melina um 04.00 Uhr die #flasche gegegeben, war zwar trotzdem wach aber war schon mal schön wenigstens das warme Bett ned verlassen zu müssen:-p

Gestern waren wir ja beim Babyshooting, bin schon gespannt wie die Fotos so werden - recht lange wollte Melina leider ned mitmachen aber ein paar werdens schon geworden sein....

Lg und schönen Sonntag#winke
Katja mit Cornyriegelfrühstückendem Dominik, Melina in der Wippe liegend und schlafendem Mann#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von sranda76 07.11.10 - 07:34 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben #liebdrueck

#danke für das Frühstück, ich schnapp mir mal ne #tasse Tee. :-D

Unsere Nacht war ok, Florian hat super geschlafen und meine Wenigkeit nicht ganz so gut, da mein Arm immer noch so schmerzt. Mal schauen wann ich zum Arzt komme nächste Woche, bis dahin muss ich durchhalten. #schwitz

Heute gibt es bei uns Bauernfrühstück #koch und als Dessert einen Obstsalat. #mampf

Am Nachmittag kommt meine Schwester zu Besuch mit ihren Kindern und Mann #freu und dann wird es einen Zitronenkuchen geben und für die Weihnachtshungrigen habe ich schon Dominosteine und Lebkuchen besorgt. ;-)

Also heute steht nicht so viel an, ein bißchen HH, Kuchen backen und mit Junior heute Vormittag noch eine Runde raus gehen. :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

L.G.
Sandra die morgen wieder arbeiten muss #schmoll und Florian #verliebt der schon an Weihnachten denkt und gerade die Prospekte mit Spielzeug durchstöbert #rofl

Beitrag von vonrogall 07.11.10 - 08:19 Uhr

Mann & Kinder: Restliche Nudeln von gestern #mampf
ich: belegte Brötchen, Obst & Salat #mampf

Moin Stephi,
moin Mädels!

Ich nehm mir schnell ne #tasse Kaffee. #danke

Boah ich ab totale Kopfschmerzen. Ist schon brutal wenn man durch Kopfschmerzen wach wird. #aerger

Gefrühstückt haben wir gerade. Ich werde jetzt unter die Dusche hüpfen und dann werde ich mich auch schon wieder fertig machen können für die Arbeit. #gaehn Keinen Antrieb heute.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie

Beitrag von mia1980 07.11.10 - 08:43 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Essen vom Martinimarkt

Unsere Nacht war soweit echt gut, wir haben uns gestern nur total überfressen#schwitz. Es war ein richtig schöner Abend bei meiner Freundin, unsere Kinder haben mit deren Kindern gespielt und wir hatten eine eine himmliche Ruhe :-p
Jetzt werd ich mich gleich mal an die Berge von Wäsche machen die sich aufgehäuft haben und danach fahren wir in den Nachbarort zum Martinimarkt. Dort werden wir ein bisschen bummeln, Mittagessen und natürlich danach wieder unser Mittagsschläfchen halten.
Und heute nachmittag gehts für mich auch noch mal arbeiten.

Liebe Grüsse aus dem verregneten BW

Simone mit malenden Kindern

Beitrag von leseratte81 07.11.10 - 08:53 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir eine #tasse Kaffee, Frühstück wird bei uns gerade augetischt!

@Michi: Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! Aber so wie Du es schreibst und somit war es die richtige Entscheidung für alle Beteiligten! Du schaffst das!

#koch Rinderrouladen mit Bohnen und Kartoffeln und für Lenny gibt es Sauerkraut, Kartoffeln und Ei #koch

Lenny hat gestern Nacht einmal gebrochen, hat gestern den ganzen Tag wenig gegessen, aber gut getrunken. Heute geht es ihm schon wieder gut. Wovon das kam, weiß ich nicht. Vielleicht hat er das Mittagessen am Freitag in der kIta nicht vertragen.
Gestern war Leny bei Oma und Opa. Wir haben uns umgemeldet und konnten dann noch in Ruhe hier in der Wohnung räumen. Das werde ich heute auch noch weiter machen. So langsam lichtet sich das Karton-Chaos.
So wir werden jetzt frühstücken.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!#winke

LG Susi, mit Lenny, der Sehnsüchtig wartet, dass es endlich mit dem Frühstück losgeht#verliebt und Schatz, der in der Küche darauf wartet, dass die Eier fertig werden!#verliebt

Beitrag von beatrix71 07.11.10 - 08:58 Uhr

guten morgen,

heute gibts ein neues rezept:

#koch Zitronen-Thymian-Huhn mit Erdäpfeln und Salat #koch

sag euch dann morgen obs geschmeckt hat ;-).

unsere nacht war ok, sarah hat bis 7 geschlafen. gestern waren wir noch an der donau schwäne füttern - hat sarah spaß gemacht, sie liebt es (vor allem selber mitzuessen ;-) ). heute werden wir evt. am nachmittag die urli im krankenhaus besuchen, ansonsten ist nix geplant. heute darf sarah bei oma und opa schlafen, weil ich mit meinem mann zu ralf schmitz gehe #huepf. oma ist zwar am abend wieder arbeiten, aber der opa passt alleine auf - bin mal gespannt ob er mit sarah zurechtkommt :-p. sie machen eine pyjama - party *lol*....

so, ich wünsch euch einen schönen gemütlichen sonntag.

lg beatrix mit zeitung lesenden mann und sarah die gleich mit zur oma ist als diese mir die pfanne fürs hähnchen rüber gebracht hat :-D

Beitrag von trinchen28 07.11.10 - 09:00 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir einen kleinen Milchkaffee #tasse

Unsere Nacht war sehr gut und wir haben heute mal bis 8 Uhr geschlafen #freu lag wohl daran, das ich Vanessa gestern um 23 Uhr und heute morgen um 4 Uhr auf Toilette gebracht hab. ;-)

Nun haben wir gerade in ruhe gefrühstückt und haben jetzt noch etwas Zeit zum faulenzen.

#koch meine Küche bleibt heute kalt #koch #freu

Wir sind zum Mittagessen bei meiner Mama eingeladen, da gibt es glaube

#koch Fischstäbchen mit keine ahnung #koch ;-)
Ich lass mich überraschen, weiss nur das Vanessa sich Fischstäbchen gewünscht hat.
Kuchen hab ich gestern noch gebacken und den wird es dann heute zum Kaffee geben #mampf

Allen einen schönen Sonntag #blume

LG Ramona mit Vanessa, die mit ihrem Fädelteddy spielt #verliebt

Beitrag von katzeleonie 07.11.10 - 09:19 Uhr

Morgen,

heute gibts Kräutersaitlinge mit Spinat, Knobi, Zwiebel, dazu Nudeln.

Es regnet seit gestern Mittag ununterbrochen.:-( Na ja Chiara hat eh zu lernen und für einen Friedhofsbesuch sollte es reichen.

lg
Anja

Beitrag von bibi2709 07.11.10 - 09:22 Uhr

Guten morgen,

oh man ich war nur 3 Minuten mit dem Auto unterwegs und bin an sage und schreibe 13 Polizeibussen vorbei gekommen, Lüneburg Hochsicherungstrakt!

#mampf Ente serviert auf Rotkohl und Klößen mit einer Soße #mampf

Unsere Küche bleibt aber kalt, sind ei Schwiegereltern eingeladen weil der Schwiegerpapa keine Ente isst und Schwiegermama so ein hunger drauf hat, werden wri alleine vertilgen denn mein Mann ist es auch nicht #huepf bleibt mehr für uns #rofl, die nicht Enteesser bekommen Frikadellen

Ich schmeiß noch wieder eine Waschmaschine an die Hnadtücher und Bettwäsche nehme ich mit zur Schwiegermutter die hat einen Trockner das wird sie hoffentlich für mich weider erledigen!

Heute Nachmittag haben wir hier verkaufsoffenen Sonntag mal sehen werden wohl mal Baby Walz und Baby One besuchen, erfolgreich in der Stadt waren wir ja gestern Nachmittag und es war herrlich LEER #huepf

LG
Bianca mit Zeitunglesendem Mann #kuss, Neele die mit dem Laufrad durch die Bude fährt #verliebt und Bauchbewohner der mal wieder am schlafen ist #verliebt 29 SSW

Beitrag von beatrix71 07.11.10 - 10:03 Uhr

hi bianca,

du wohnst in lüneburg? ich mag die stadt, kenn sie zwar nur aus dem fernsehen (ja, ich bekenne, ich schaue rote rosen ;-) ), aber ich werde sie mir sicherlich mal live anschauen.

ich wünsche euch ein leckeres mittagessen und viel spaß beim shoppen.

lg beatrix

Beitrag von bibi2709 07.11.10 - 10:16 Uhr

hi beatrix,
ja, wir wohnen direkt im schönem Lüneburg!
Rote Rosen ist ja auch eine nette Sendung habe sie auch mal eine zeitlang geschaut, sollte ich wohl mal wieder tun! Kann nur jedem empfehlen sich die Stadt mal live anzuschauen ist wirklich traumhaft hier! Bin 2003 der liebe wegen hergezogen!

Danke, dir auch!

LG
Bianca

Beitrag von xeraniia 07.11.10 - 09:36 Uhr

Guten Morgen Mädels..

Ich nehme einen Latte Macchiato #tasse

Was ein gemütlicher Morgen. Wir liegen alle noch im Bett und kuscheln, gleich geht mein Schatz Brötchen holen und ich mach die Kleine fertig. #verliebt

Heute Mittag wirds bei uns

Putencurry mit Bandnudeln #koch

geben, ich hab gott sei Dank nicht vergessen das Fleisch auszufrieren. Ansonsten wollen wir heute mal die Wohnung und die Möbel genau ausmessen, mal sehen wie wir umstellen können, damit Charlotte ihr Kinderzimmer bekommt. Aber hier ist auch verkaufsoffen und es soll heute nicht regnen, ein Spaziergang in die City wär auch toll. Naja, mal sehen, es ist ja noch Zeit :-D


Einen schönen Tag für euch alle. #klee

Bianca mit Schätzelein #herzlich und Charlotte #verliebt noch im Bett kuschelnd

Beitrag von novemberbaby06 07.11.10 - 10:06 Uhr

hallo

bei uns gibt es heute eine GANS mit rotkraut und kartoffelknödel

:-)
Lg von einer total verschlafenen Dani#winke

Beitrag von mariechen26 07.11.10 - 11:12 Uhr

Guten Morgen,

unser Essen ist ja schon fast fertig.

Bei uns gibt es heute, passend zur kommen Jahreszeit,

#kochBratwurst mit Kartoffeln, Sauerkraut und Lebkuchen-Bier Soße#koch

Soooooo lecker. Essen wir eigentlich immer Heiligabend. Aber da wir heute schön in Plätzchenstimmung sind......;-)

Männel macht gerade den Kamin sauber. Später muss er arbeiten (Verkaufsoffener Sonntag) :-(.

Gegen 16:00 Uhr kommen meine Eltern und passen auf unsere Lara auf. Ich gehe dann rüber zur Kita und bereite mit anderen Eltern den Laternenumzug vor, der um 18:00 Uhr startet. Dann ist mein Mann zum Glück auch wieder da. Meine Eltern kommen dann mit Lara rüber und dann wird erst einmal rabimmelt, rabammelt, rabummelt ;-)#huepf:-D

Nach dem Umzug stehe ich noch kurz im Glühweinstand und helfe mit beim Abbau und danach lassen mein Mann und ich den Abend vor dem Kamin ausklingen!

Das wird wirklich schön. Freu mich schon auf den Tag.

Wünsche Euch allen einen ebenso schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße
Nadine (die ganz stolz auf die gebastelte Laterne ist, die dies Jahr noch die Eltern der U3 Kinder basteln durften!)

Beitrag von goldcat1980 07.11.10 - 12:09 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Uiiii, bin so spät dran heute, ist noch Kaffee da?

#koch Schweinebraten mit Klössen und Rosenkohl #koch

Die Nacht war einfach zu kurz, deshalb komme ich heute nicht auf Touren. Meine Männer machen schon den Mittagsschlaf und ich gehe gleich duschen und werde mich der Küche widmen, Joshi und ich haben gestern Plätzchen gebacken und ich hatte gestern keine Lust das Chaos zu beseitigen, mach ich halt nachher und dann werde ich schon den Braten ansetzen. Da es ein miserables Wetter ist, werden wir heute den Rest des Tages gaaanz gemütlich gestallten, mit viel kuscheln und spielen.

Einen gemütlichen Sonntag wünschen euch

Kathi&die Männer beim heiern

  • 1
  • 2