hab jetzt bei urbia und bei mynfp.......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mamimona 07.11.10 - 07:39 Uhr

......parallel die kurven laufen,jetzt bin ich aber mal gespannt auf die unterschiede.

lg
ramona

Beitrag von junimama2011 07.11.10 - 07:41 Uhr

Hallo amona !

Ich hab auch beide laufen , und kann Dir sagen , jedenfalls bei mir , sind die sehr unterschiedlich !
Weiß aber nicht warum und woran das liegen tut.

LG Nina

Beitrag von junimama2011 07.11.10 - 07:41 Uhr

Sollte Ramona stehen , Tastatur spinnt , sorry !!!!

Beitrag von mamimona 07.11.10 - 07:43 Uhr

kenn ich bei mir ist es das d

Beitrag von martina2104 07.11.10 - 08:06 Uhr

bei nfp eine kurve zu führen, finde ich nur sinnvoll, wenn dein thermometer zwei stellen nach dem komma hat, weil nfp auch die mittelwerte einträgt.

ansonsten kannst du dir zwei kurven sparen.

lg martina

Beitrag von muttiator 07.11.10 - 10:27 Uhr

MyNFP ermöglicht die Eintragung von 2 Stellen nach dem Komma und Urbia nicht.

Wenn du also nicht mit 2 Stellen nach dem Komma misst kannst du dir die Eintragung bei myNFP sparen.

Beitrag von jwoj 07.11.10 - 07:42 Uhr

Huhu!#winke

Ich habe auch bei beiden eine Kurve und habe diesen Monat oral/und rektal gemessen und muss sagen, sie unterscheiden sich kaum. Klar, bei urbia sieht sich ein wenig zackiger aus, wegen der fehlenden Rundungsmöglichkeiten, aber eigentlich sind sie alle gleich. Auch die ES-Balken wurden überall gleichzeitig angezeigt.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von mamimona 07.11.10 - 07:44 Uhr

das ist ja dann gut,viell kommt da dann sowas nicht mehr vor,wie bei mir.

Beitrag von luca252007 07.11.10 - 07:43 Uhr

morgen
mach ich auch so bist jetzt hat sich der es und die mens um einen tag nach hinten versschoben bei my nfp
die werten aber auch anhand des zs aus dazu habe ich nichts eingetragen
fühl mich bei urbia auf der seite wohler:-)#tasse

Beitrag von muttiator 07.11.10 - 10:29 Uhr

Wenn du bei myNFP keinen ZS einträgst wertet myNFP auch nicht danach aus.

Beitrag von majleen 07.11.10 - 07:44 Uhr

ich finde nfp sehr unübersichtlich. Bin liber bei urbia und ich will gar nicht den Aufwand von 2 Kurven machen :-p

Beitrag von mamimona 07.11.10 - 07:46 Uhr

ich hab es auch gar nicht so schnell kapiert muss ich sagen.
urbia gefällt mir sowieso besser,aber nach dem chaos bei mir,beide können den ES bestimmt net falsch anzeigen,oder.

Beitrag von majleen 07.11.10 - 07:47 Uhr

Aber wenn beide einen anderen anzeigen, bist du dann nicht wieder verwirrt? Welcher Kurve willst du dann glauben ;-)

Beitrag von mamimona 07.11.10 - 07:49 Uhr

hast auch recht.
jetzt probier ichs mal aus,wenns nix is,wieder back to the roots,hihi

Beitrag von muttiator 07.11.10 - 10:33 Uhr

Natürlich können dir beide Programme den ES falsch anzeigen, gerade bei Urbia kommt das oft vor weil Urbia nicht die Möglichkeiten bietet wie myNFP.
Zuletzt solltest du die Regeln kennen und du solltest wissen was stimmt und was nicht, wer sich blind auf ein Programm verlässt hat halt hin und wieder ein Problem.

Beitrag von twingo1985 07.11.10 - 08:26 Uhr

Hallo,

bei mir macht es einen unterschied von 5 Tagen. Mein ES haut bei nfp gar nicht hin. Bei urbia stimmt er, da ich diesen Monat Zyklusmonitoring und Ovus gemacht habe, kann ich den Zeitraum auf zwei Tage einschränken. Bei nfp war der NMT auch 5 Tage später wie bei urbia.

LG Nicole

Beitrag von muttiator 07.11.10 - 10:35 Uhr

Vermutlich hast du bei myNFP falsch geklammert und deshalb hat es dir da den ES verschoben, bei Urbia werden die Klammern trotzdem mitgezählt.

Beitrag von twingo1985 07.11.10 - 08:26 Uhr

Hallo,

bei mir macht es einen unterschied von 5 Tagen. Mein ES haut bei nfp gar nicht hin. Bei urbia stimmt er, da ich diesen Monat Zyklusmonitoring und Ovus gemacht habe, kann ich den Zeitraum auf zwei Tage einschränken. Bei nfp war der NMT auch 5 Tage später wie bei urbia.

LG Nicole

Beitrag von lichterglanz 07.11.10 - 08:32 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich finde mynfp auf jeden Fall genauer. ich hab ja 3 Jahre mit NFP verhütet. Allerdings ohne PC- sondern mit Zettel und Stift. Und mynfp wertet so aus, wie ich es auch selbst machen würde.

Bin gespannt wie Deine Kurven dann aussehen :-)

Liebe Grüße
Lichterglanz