Motorischer Spätentwickler

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von margarita73 07.11.10 - 08:47 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter ist 5,5 Monate und liegt nur auf dem Rücken. Soe hat sich 2x auf den Bauch gedreht (vor 3 Wochen) und lässt es nun konsequent wieder bleiben. Wenn ich sie auf den Bauch lege, hält sie nur kurz durch und meckert dann los, weil es ihr zu schwer wird. Sie legt sich momentan maximal auf dei Seite, sonst nix. Meine beiden Großen waren auch spät dran, aber ich hab das Gefühl, die Kleine toppt sie noch. Wie weit sind Eure in dem Alter?

LG Sabine

Beitrag von moggi2001 07.11.10 - 08:57 Uhr

Also ich finde nicht das dein Kind spät dran ist. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Meine Mila ist 9 Monate alt und kann sich vom Rücken auf den Bauch und zurückdrehen und das seit 4 Wochen!!!! Sonst kann sie noch nichts...

Beitrag von freno 07.11.10 - 09:16 Uhr

fHallo

Meiner ist fast 6 Monate alt und kann sich nur vom Rücken auf den Bauch drehen. Und auch nur wenn er Lust hat. Schon täglich inzwischen, aber ansonsten auch ncihts.

Auf dem Bauch liegt er im Wohnzimmer auch nicht gern, aber im KIWA, wenn er dabei rausschaut kann er 15 Min durchhalten.

Gruß

Freno

Beitrag von b.lenke 07.11.10 - 09:40 Uhr

hallo,

jedes kind hat sein eigenes tempo, ich weiss aus erfahrung das es richtig anstrengen dist wenn die kleinen bereits mit 5mon durchs haus robben. bei unser tagesmutter ist auch nch ein kleiner mit 9mon der sich auch noch nicht drehen kann. nur geduld das kommt noch.

lg

bianca

Beitrag von lachris 07.11.10 - 14:42 Uhr

Mach Dir bitte nicht den Stress mit anderen Müttern/Kindern zu vergleichen.

Meine ist achteinhalb Monate alt und fängt jetzt erst an sich zu drehen. Und selbst da sagt der Arzt es sei noch im Rahmen.

Mit fünfeinhalb Monaten ist das absolut okay.

VG lachris

Beitrag von margarita73 07.11.10 - 18:09 Uhr

#danke