Wochenende als Geschenk für Mutti? Bitte Tipps!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von lenchen2002 07.11.10 - 08:53 Uhr

Hallo,

bitte nicht wundern, ich habe schon in Urlaub & Freizeit gefragt, aber leider keine Antwort bekommen, und denke mir, vielleicht war meine Kategoriewahl nicht so gut durchdacht...

Also, es geht daraum, meine Mutti hat im Dez. Geburtstag, und da wollte ich ihr was "Größeres" schenken zu Geb. und Weihnachten...

Und da fiel mir ein, ein Wellness-WE... ABER: Meine Mutti war noch nie in der Sauna, konnte ich sie bisher nie überreden, mag sie einfach nicht. Dasselbe gilt fürs Schwimmbad... Obwohl sie alles für ihre Enkel macht, ins Schwimmbad geht sie nicht mit...

Also wäre eine Wellness-WE wohl eher nicht das richtige für sie... ;o(

Die Idee aber, mit Mutti mal 2 Tage hier raus, wir alleine, gefällt mir, und denke, würde auch ihr gefallen... Aber was sollen wir machen???

Wir wohnen in Thüringen... Hab schon wegen Städtereisen überlegt, aber möchte gerne zeitnah reisen, daher Reisetermin so Januar/Februar... Da kann einem das Wetter ja einen ganz schönen Strich durch die Rechnung machen...

Hatte auch schon geschaut wegen Musicals, nach Hamburg z.B. das ist ja ne ewige Anfahrt, nur eine Übernachtung und eigentlich schon teurer,als ich wollte... und dann halt jede Menge Stress, durch die lange Anreise und nur eine Übernachtung - das bringt es dann auch nicht...

Hat jemand vielleicht eine Idee? Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch... Ausgeben wollt ich so 200E etwa, ich mein, wenns was richtig feines ist, dann auch was mehr...

Danke schon mal, und einen schönen Sonntag
Lenchen

Beitrag von foerstergeist 07.11.10 - 13:47 Uhr


Meine Mutter würde sich über einen Städtetripp mit Musical oder Stadtrundfahrt freuen. Vor allem, wenn Du mit dabei bist.

Mit dem Wetter kannst Du im Januar genauso Pech haben, wie im Sommer.

Schön wären:

Salzburg oder Wien
Hamburg, Berlin
oder was hältst Du von einem Wochenende auf Sylt. Wir waren erst im Oktober dort uns es war super.

Wenn Du Ihr das vor Weihnachten schon zum Geburtstag schenken möchtest, dann schenke Ihr doch einen Tripp nach Nürnberg. Bummel über den Weihnachtsmarkt, Besuch der Burg, Shopping und gutes Essen.

LG
A