Welche Creme/Lotion gegen sehr trockene Haut?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manu-ll 07.11.10 - 09:10 Uhr

Ich muss zugeben,ich habe mich die letzte Zeit etwas vernachlässigt, deswegen ist meine Haut jetzt weniger schön, sondern sehr trocken.
Könnt ihr mir da eine bestimmte Creme oder Lotion empfehlen?

Da ich ganz "frisch" wieder ss bin suche ich noch Nahrungsergänzungsmittelsowas wie NeoVin(??), hat ihr auch da nen Tipp??

Danke euch!

Manu

Beitrag von happy-87 07.11.10 - 09:14 Uhr

Garnier die mit UREA die ist echt toll :-)

Ansonsten natürlich FOLIO oder Femibion :-) zusätzlich einfach viele Vitamine in Form von Obst oder Gemüse.

LG

Beitrag von melina24-09-07 07.11.10 - 09:14 Uhr

ich hab die linola und das ist auch das einzige was bei meiner (juckenden) haut hilft!

Nahrungsergänzung brauchst du m.E nicht, da du ja mit gesunder ernährung alles bekommst!
Falls du trotzdem was suchst, schau mal in die glässchenabteilung im kaufhaus, da gibt es säfte zur "nahrungsergänzung für schwangere" von hipp ,etc!#winke

Beitrag von inis 07.11.10 - 09:17 Uhr

Guten Morgen!

Ich würd generell was zum Eincremen nehmen, wo möglichst wenig überflüssige Inhaltsstoffe drin sind - wenn da hinten nur chemisches Kauderwelsch drauf steht, lasse ich das Zeug gleich im Regal stehen.

Guck mal im Reformhaus, Bio-Supermarkt oder vielleicht auch bei Lush (die haben ihre Cremes meist als Massagebutter in fester Form, damit sie keine unnötigen Flüssigmacher reinschmeißen müssen; notfalls online über den Lush-shop).
Ansonsten kannst du auch reine Öle nehmen, Sesamöl ist z.B. sehr gehaltvoll, oder du holst dir so ein nettes Lavendelöl von z.B. Weleda... :-D

Nahrungsergänzung... hast du denn das Gefühl, daß dir auch Vitamine fehlen? Ansonsten hab ich für zusätzliche Folsäure mir ein Präparat aus der Drogerie geholt, zwar nicht speziell für Schwangere, aber dafür auch nur halb so teuer. ;-)

Viel Spaß beim Cremen!
lg,
inis

Beitrag von maerzschnecke 07.11.10 - 09:56 Uhr

Mir wurden in einem anderen Forum (nicht SS) aus der Apotheke die Cremes und Lotionen Schüssler Nr. 1 und 11 (also mit Bezug zu den Schüssler-Salzen) empfohlen.

Die Schüssler Creme Nr. 1 (Calcium fluoratum) habe ich genommen, als der Bauchnabel so extrem spannte und das war innerhalb von zwei Tagen wieder gut. Ich nehme die Creme jetzt immer nach dem Duschen, um den Bauch einzucremen und finde die super.

Bei Nahrungsmittelergänzung würde ich nicht zuviel machen. Ich nehme lediglich ein Multivitaminpräparat, weil ich eine Fruktoseintoleranz habe und kaum Obst/Gemüse essen kann und eben standardmässig Folie forte .

Beitrag von pati2412 07.11.10 - 10:49 Uhr

Hallo,

ich hab mal einen kleinen Tipp, kauf dir erst mal nicht die ganzen teuren Cremen die ja so viel versprächen!!!

ich habe mir Penaten Baby sanftöl gekauft (Parfümfrei) und benutze es dreimal die Woche nach dem Duschen oder Baden.

#proEinfach deinen noch nassen Körper mit dem Öl einschmieren , und dich in ein Handtuch kuscheln und einziehen lassen , ganz wichtig , nicht dich trocken Rubel:-D , versuch es einfach mal, die Haut wird schön geschmeidig !!!!

Liebe Grüße
pati#winke

Beitrag von kristallwelt 07.11.10 - 12:16 Uhr

Hi Du!
Ich habe die Lotion von Ni.vea daheim und zusätzlich für den Bauch die Schwangerschaftslotion von Ross.mann, damit komme ich sehr gut klar.

Was die Narhungsergänzungsmittel angeht, so war ich auch erst skeptisch, ob ich sowas brauche, hatte halt auch gedacht, dass ich mich sowieso ausgewogen ernähre, aber der Körper hat in der SS eben doch einen erhöhten Bedarf an zB Vitaminen. Daher nehme ich jetzt gynvital.gravida und dann noch Magnesium ( dia.sporal aus der Apotheke, zwar etwas teurer aber sehr gut ).

Alles Gute wünscht Dir
kristallwelt