Frage zum CBM

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pau81 07.11.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich benütze seit diesem Zyklus den CBM. Hab ab dem 6. ZT Tests gemacht und bisher zeigte er immer einen Balken an. Heute am 12. ZT zeigt der Monitor max. Fruchtbarkeit und ein Ei. Kann das richtig sein? Vor ich heute morgen den Test gemacht habe haben wir Bienchen gesetzt kann es daran liegen das der Monitor was anderes anzeigt?

Hab auch gar keine Anzeichen...

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

pau81

Beitrag von shiningstar 07.11.10 - 09:23 Uhr

Nein, also falls Spermien beim Pipi machen wieder raus gelaufen sind, die besitzen keine "Inhalte", die den Test verfälschen können.
Das war bei mir auch mal so, dass es von einem Balken direkt auf drei Balken ging....

Beitrag von pau81 07.11.10 - 09:25 Uhr

OK. Was denkst Du warum das so ist? Vielleicht weil es der erste Zyklus ist? Wielange benützt du den CBM schon?

pau81

Beitrag von shiningstar 07.11.10 - 09:34 Uhr

Ich benutze ihn gar nicht mehr. Nachdem bei uns festgestellt wurde, dass wir nur mit einer künstlichen Befruchtung schwanger werden können, hab ich ihn wieder verkauft.
Bei mir war es glaube ich auch der 1. Zyklus, wo der das so angezeigt hatte. Kann sein, dass Dein LH jetzt erst richtig Gas gibt, der Monitor muss Dich ja auch "kennen lernen" -würde mir daher jetzt keine Gedanken machen, sondern mal den zweiten CBM-Zyklus abwarten.

Beitrag von jwoj 07.11.10 - 09:46 Uhr

Ich denke, dass dein Anstieg einfach entsprechend ist.

Ich hatte auch meinen ersten CBM Zyklus im letzten Monat. Bei mir hat das Gerät ab ZT 11 zwei Balken angezeigt und dann erst an ZT 14 die drei Balken + ES-Symbol. Hat also nichts mit dem ersten Zyklus zu tun, sondern eher mit dem Anstieg deines LHs. Das Gerät wertet ja auch nur die Ovus aus.

Viele Grüße und viel Glück!#klee