Langeweile- wer mag abstimmen (Name)?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 240600 07.11.10 - 09:34 Uhr

Hallo #winke

Meine Tage sind gezählt und ich langweile mich tierisch ;-).
Wir bzw ich habe mich dazu entschlossen den Namen erst auszuwählen, wenn das Baby da ist. Meine Liste war zum Schluß schon ordentlich und (nach Streichen meines Mannes ;-)) blieb noch eine handvoll über.
Ob jemand sein Kind absolut nicht so nennen würde ist mir wurscht, möchte ja keine Diskussion eröffnen :-p (NICHT böse gemeint!!!). Aus reiner Neugier frage ich welcher Name am Besten gefallen würde.
Ich schreib mal so ab wie mein Mann es aufgeschrieben hat:

1. Luca/s
2.Lian; Levin ( Leevin gesprochen, kann man so niedlich mit Levi ankürzen)
3.Nicolas

Ganz liebe Grüße #winke

Beitrag von nsd 07.11.10 - 09:37 Uhr

Hi!
Mir würde Luca gefallen. Bei Lukas habe ich ein Kindheitstrauma aus dem Kindergarten (dafür kann der Name nichts). Lian und Levin finde ich auch schön.

Beitrag von chantal93 07.11.10 - 09:40 Uhr

Hi

Ich würde statt Nicolas den Namen Niklas nehmen.

Luca ist ein Weltname geworden also würde ich den ausschließe. Levin geht auch noch.

#winke

Beitrag von nic10704 07.11.10 - 09:47 Uhr

Hallochen,

ich würde Luca (allerdings Lucca) bevorzugen... was bei uns aufgrund des Nachnamens leider nicht geht...

Ansonsten würd ich auch statt Nicolas - NICLAS nehmen. So heißt unser 1. Und zwar nicht mit K - NIKLAS - denn davon gibts wesentlich mehr.

LG
nic10704

Beitrag von corinne84 07.11.10 - 09:47 Uhr

Hallo,
Luca ist auf jeden Fall meine Nr. 1. Mein großer heisst so:-D

Levi fänd ich schöner als Levin.

Liebe Grüße

Beitrag von kissmet81 07.11.10 - 10:04 Uhr

Huhu

ich wäre für Nicolas! Luca/s ist ein aboluter Modename, genauso wie Levin - wäre nix für mich.

Schaue schon immer auf deine VK ob dein Kleiner schon da ist. Ich habe es ja bereits geschafft. ;-)

LG,
Karin

Beitrag von dira 07.11.10 - 10:08 Uhr

Hallo,

Ich finde von den Namen Lian am schönsten. Der war auch schon auf unserer Liste vor knapp 2 Jahren, aber da es den im Verwandenen Kreis schon gibt, fiel der raus #bla

LG Dira

Beitrag von ballroomy 07.11.10 - 10:14 Uhr

Mir gefällt nur Lian.

Beitrag von ich-halt 07.11.10 - 10:48 Uhr

Ganz klar Levin#herzlich#huepf

Find den soooo schön. Hat meinem Mann aber nie gefallen

Beitrag von gaud33 07.11.10 - 11:10 Uhr

#pro Lukas
Luca und Nicolas finde ich auch ok.
#contra Lian und Levin gefallen mir nicht.

LG Gaud

Beitrag von babyball2007 07.11.10 - 12:27 Uhr

Ich bin für Nicolas.

Klassischer Name, aber trotzdem selten.

Beitrag von zaubertroll1972 07.11.10 - 12:39 Uhr

Hallo,
für mich sind alle 3 Namen auf Platz 3.

LG Z.

Beitrag von haseundmaus 07.11.10 - 13:02 Uhr

Hallo!

Nicolas gefällt mir total gut!

Luca ist mir durch das a am Ende irgendwie immer etwas zu weiblich und Lucas mag ich persönlich nicht.
Lian ist schön! Levin ist ok.

Also Nicolas gefällt mir am besten, gefolgt von Lian.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von hael 07.11.10 - 13:53 Uhr

1. Luca/s #kratz geht so, finde Lucas besser als Luca
2.Lian; Levin ( Leevin gesprochen, kann man so niedlich mit Levi ankürzen) #nanana
3.Nicolas #herzlich bei mir auch auf der Namensliste!!

Beitrag von emily86 07.11.10 - 13:55 Uhr

Luca/s --> #gaehn häufig
Lian --> wenn du Liam meinst, dann #verliebt
Levin --> #verliebt, mag Levi nämlich voll gern
Nicolas --> ganz nett, Nick oder Nico finde ich besser

hoffe ich konnte dir helfen,
habe auch langeweile ohne ende,
naja bei dem Wetter :-[

Beitrag von lachris 07.11.10 - 14:33 Uhr

Mir gefällt Nicolas am Besten.

Ggf. noch in der Schreibweise Nicholas.

VG lachris

Beitrag von crqpty.09 07.11.10 - 15:18 Uhr

Hallo,

ich finde Levin klasse.
Ein Bub in unserem Bekanntenkreis heisst auch so, allerdings hat seine Oma den Namen falsch verstanden.
Jetzt hat der kleine Kerl als Spitznamen "Erwin" weg...

Beitrag von melina24-09-07 07.11.10 - 16:05 Uhr

mir gefallen alle namen gut, also egal wie ihr euch entscheidet, der kleine hat nen schönen namen ;-p

Beitrag von 240600 07.11.10 - 16:08 Uhr

:-)
Ich bin ja total gespannt wie die Maus ausschaut, dann habe ich hoffentlich die Eingebung ;-).
Einen klaren Favoriten habe ich nämlich nicht. Leider.
Aber ich denke einer der 4 Namen wird es schon werden.

LG

Beitrag von silbermond65 07.11.10 - 16:22 Uhr

Nir gefällt NICOLAS am besten.
Luca /s gibts doch schon jede Menge und Lian /Levin gefällt mir persönlich nicht.