Atemaussetzer, kennt Ihr das auch????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von northfly22 07.11.10 - 09:53 Uhr

Hallo,

dass die Kleine sich ab und zu mal verschluckt und dann komisch atmet kenn ich ja von Anfang an, aber irgendwie ist es heut nacht anders gewesen.

Zwar stille ich aber nachts kriegt sie die Flasche, um 4 h war sie wach und hatte hunger, beim trinken gabs dann Probleme, sie hat geschauft, nach Luft gerungen und dann gekreischt, und immer wieder von vorne..

Dann heute morgen hat sie von jetzt auf gleich ein paar Sekunden keine Luft geholt (lag eigentl ganz friedlich und wach neben mir), dann panisch gezappelt und dann los gekreischt, zwei mal kurz hintereinander und ich sie sofort hoch genommen..

Kennt ihr das auch oder muss ich mir wirklich sorgen machen?

Jetzt ist gerade alles gut.

Lg

northfly mit Pauline 10 Wochen aufm Schoß zuhaus und Jonas 4 J. im KH mit Papa:-(

Beitrag von catch-up 07.11.10 - 10:05 Uhr

Hm, also ich kenn das nicht!

Das hört sich ja n bisschen komisch an. Sie scheint ja wirklich keine Luft zu bekommen, wenn sie danach schreit. Babys schreien ja bekanntlich nach der Geburt, um Luft zu bekommen. Vielleicht hat sie nen Problem damit durch die Nase zu atmen.

Ich würd das Montag mal abklären lassen.

Beitrag von nica23 07.11.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

beim Trinken in der Nacht passiert das bei uns hin und wieder auch mal. Er trinkt dann so hastig, dass er vor nur saugt und saugt, aber keine Luft holt. Dann zappelt er heftig und atmet wieder normal weiter. Aber nur 1x pro Flasche und nicht jede Nacht.
Tagsüber ist das allerdings komisch. Solche Aussetzer passieren eigentlich eher mal nachts kurz, wenn sie so tief schlafen.
Denke, sie hat vielleicht etwas Milch hochgebracht und sich so verschluckt. Wenn es häufiger passiert, musst du es auf jeden Fall kontrollieren lassen.

Nica