Juhu! Eine etwas andere Halbzeit... *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moeriee 07.11.10 - 10:14 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben! #tasse

Für mich gibt es heute Anlass, mich zu freuen. Ich habe nämlich Halbzeit. Allerdings ist es nicht die typische Halbzeit im Sinne von "Ich bin jetzt 140 Tage schwanger!" Nein! Heute bin ich seit 3 1/2 Wochen im Krankenhaus. D.h. ich habe nun nur noch 3 1/2 Wochen Krankenhausaufenthalt ohne Baby vor mir.

Wenn mein Baby dann da ist, war ich tatsächlich ein Viertel meiner SS im Krankenhaus. Wahnsinn!

Na ja! Drückt mir bitte die Daumen, dass die letzten Tage hier auch noch schnell vergehen! #danke

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (32. SSW)

Beitrag von pipim 07.11.10 - 13:38 Uhr

Hallo Marie,

du bist eine ganz Tapfere! Schön dass du dem Ganzen auch etwas Postitives abgewinnen kannst.

Ich habe eine kleine Überraschung für dich!

Vor einiger Zeit hat hier mal ein Papa nach Möglichkeiten gefragt, mit denen man werdende Mamis im KH aufmuntern kann.

Ich habe nun den alten Tread zusammengefasst und gebe dir einen Strauß an Ideen, du kannst die Liste deinem Mann geben oder deiner besten Freundin oder deiner Mama. Trau dich ruhig, oft kommen die Leute gar nicht auf die Idee, dabei ist es oft so einfach.

Leider kenne ich niemanden der mit dir bekannt ist, sonst hätte ich demjenigen die Liste zukommen lassen. ;o) Aber es ist auch nichts dabei, so etwas selbst anzuschubsen. ;o)

Hier die Liste:

Nageldesignerin, Maicure, Pedicure,
Friseur,
Neues Nachthemd,
Lustige Patschen,
DVD-Player,
Gameboy,
Handarbeiten (Stricken etc.),
Rätselheft,
Babybuch zum jetzt schon reinschreiben und Bastelsachen,
Scrapbooking (Fotocollagen),
Nähsachen,
Masseur (oder selber Fußmassage machen – schöne Duftöle),
Um 22.00 Uhr ne Pizza kommen lassen (oder Chinesisch),
Die Sims für den Laptop,
Mal zwischendurch eine witzige (oder auch anzüglcihe) MMS,
draussen mitm handy ein video von der natur machen - krabbelnde käfer oder schmetterlinge oder blumen,
einen supi Kuchen,
selbstgekochtes essen,
Malsachen,
Neu bespielter MP3-Player(eventuell Hörbücher),
DVDs für den Lapi,
Mann liest Märchen und nimmt sie auf DVD aus, mit Kopfhörern dem Baby vorspielen, damit es wenn schon keine Zeit für Bauchkuscheln ist wenigstens die Stimme hört,
http://www.willowtree-online.de/willow-tree-figuren-c100992 Geschenkfigur,
Gutschein für ein Babyfotoshooting – geht im KH bestimmt auch.

Ich hoffe es ist einiges für dich dabei und du findest jemanden der es für dich organisiert oder du tust es einfach selbst. Natürlich ist es lustiger wenn man damit überrascht wird, aber du kannst dich ja auch selbst damit beschenken.

lg und ich drück dir die Daumen!

pipim (bald 3fache Mami)