ovulationstest nach der mens!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nancy-leon 07.11.10 - 10:24 Uhr

hey ihr lieben, hab mal ne frage bezüglich der ovu-tests!
ich hatte jetzt 9 tage lang meine periode,aber schwächer als sonst (hätte pro tag eine binde nur gebraucht) jetzt habe ich heute gegen abend mal nen ovulationstest gemacht und der war positiv,ist das normal???
ich kenne das von vor der periode das die positiv sein können,aber nach der periode müssten die doch wieder negativ sein oder???

bitte informiert mich,hab im internet noch nichts gefunden darüber!

lg
nancy

Beitrag von javi78 07.11.10 - 10:54 Uhr

Der Ovulationstest reagiert ja auch einen Anstieg des Hormons LH. In einem 28 tägigen Zyklus steigt dieser Hormonwert ca. um den 10 -11 ZT. Das heisst, dass es durchaus sein kann, dass der Ovu schon positiv sein kann bei dir. Der Körper ist keine Maschine und daher kann sich die Hormonkurve durchaus mal verschieben. Innerhalb der nächsten 24-36 Stunden kann dein ES kommen.

Viel Spaß ;-)