Die Hoffnung stirbt zu letzte --> vorsicht lang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jackywaldi 07.11.10 - 10:31 Uhr

Hallo ihr lieben
Wollte mal eure Meinungen/Erfahrungen hören!

War am Donnerstag vor einer Woche zur Bestätigung meiner 3 SS beim FA!Fast alles okay.FH 0,70 cm groß aber direkt darunter war eine Flüssigkeit die eine Woche später mehr da war fast doppelt so groß!
Er überwieß mich ins KH.
Im Kh die sagten mir das sie die Flüssigkeit weniger stören würde.Eher das mein HCG zu hoch sei und man noch kein Embryo sehen könne!

HCG-Wert 20500.

Da es meine erste richtige Periode nach der Geburt unserer 2 Tochter war,meinte sie man können nicht genau sagen wie eit ich bin ob 3+, 4+ oder 5+ ???
Dann drehte sie an ihrer Scheibe und meinte ich sei 5+4, ich war bereits schon verunsichert aufgrund ihrer Aussage wegen "man könne nciht sagen wie weit,..."

Also gut sie wollte mich dann einen Tag später wieder sehen um das HCG zu kontrollieren.Sie sagte mir dann gleich wenn es nicht DEUTLICH ansteigen würde, würden sie mich direkt ausschaben!#schock#schock

Mein Mann und ich sind dann erst mal nach Hause gefahren.
Habe mich dann mit ihm und meinen Eltern unterhalten und mich dafür entschieden,dass ich nicht hin gehen werde!

Habe mit meinem FA telefoniert und auch dieser sagte das ich recht habe und es unverantwortlich wäre direkt eine Ausschabung vorzunehmen!!#schock#nanana

Werde jetzt in der kommenden Woche zu meinem FA gehen und hoffen das ich entlich was von meinem Embryo zu Gesicht bekommen werde#zitter

Ach ja bereits mein FA hat am Donnerstag schon einen Dottersack erkennen können.Und auch die FH ist größer geworden!

Was meint ihr?

Was hat man bei euch bei 5+ gesehen?

Bin echt total fertig....

LG Jacky

Beitrag von connie36 07.11.10 - 10:49 Uhr

hi
bei mir war zu dem zeitpunkt nix zu sehen, wobei ich auch bei 7+ nicht so einen hohen hcg wert hatte wie du.
aber bei 6+0 war endlich eine zwergen hülle von 6mm zu sehen. bei 6+3, hcg kaum gestiegen, hülle 7,5mm aber immer noch leer. bei 7+1 war auf einmal ein zwerg mit 3mm drin + herzschlag.
ich würde an deiner stelle auch nicht so schnell aufgeben. wobei ich aber den hcg mächtig finde.
lg conny übermorgen schon 27.ssw

Beitrag von jackywaldi 07.11.10 - 10:52 Uhr

Naja gut in meinen ersten beiden SS wurde mir dieser Wert nie gesagt!
Aber in verschiedenen Tabellen im Netz sehe ich das ich noch in der "Norm" bin für evt 5+

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg
oder
http://www.med4you.at/laborbefunde/referenzwerte/referenzbereiche_hcg.htm

Beitrag von connie36 07.11.10 - 11:37 Uhr

wie gesagt, mein hcg war bei 4+3 bei 80.
bei 6+0 bei 4500 und bei 6+3 5700.
daher....meiner war nie so hoch wie deiner, und doch ist alles gut gegangen.
lg conny

Beitrag von elaren78 07.11.10 - 10:55 Uhr

Hi Jacky,
also ich habe gerade bei med4you.at nachgelesen. Den HCG Wert den Du angibst spricht dafür, dass du so 5 oder 6. ssw bist. Was den Ultraschall betrifft muss man nicht zwangsläufig was sehen. Das hängt sehr stark von der Qualität des Gerätes und des Arztes ab!
Also ich würde sagen, Du bist schwanger! Und das KH macht dich einfach verrückt. Wahnsinn, dass die gleich mit ausschabung drohen! Idioten!!! Wenn es irgendwie geht würde ich versuchen tief durchzuamtmen, und mich wieder sammeln. Es wird sicherlich alles wieder gut! Nach deinem FA ist ja alles in Ordnung bzw. die Blase an sich war ja auch für das KH in Ordnung. Unterm Strich ist also alles in Ordnung, oder?? :-D
Lieben Gruß Marlene mit ??? 5.ssw

Beitrag von hei28 07.11.10 - 11:11 Uhr

hä ? bei 5+ muß noch lange kein embryo zu sehen sein.
bei meinem dritten kind war ich bei 6+1 im kh,mein arzt hatte damals auch noch keinen embryo gesehen.war aber im kh,weil ich ununterbrochen gebrochen hatte.erst der dritte arzt konnte dann plötzlich ein pochendes herz sehen.er hatte sich in eine ecke geknietscht.aber die ärzte im kh meinten schon vorher,es kann um diese zeit schon mal passieren,daß man noch nix weiter als ne leere fb sieht.laß dich nicht von denen verrückt machen und ich würde nur ins kh gehen,wenn es beschwerden gibt.
mein fa sagte damals es ist nix ungewöhnliches,wenn man flüssigkeit in der frühschwangerschaft hat.

Beitrag von maerzschnecke 07.11.10 - 11:29 Uhr

Ich war bei 5+6 das erste mal bei meiner Ärztin. Da war die FH zu sehen, ein Dottersack und 3 mm Etwas, was sie als Embryo bezeihnete - noch kein Herzschlag.

Du wirst jetzt im Moment eh nichts anderes machen können, als abwarten bis Donnerstag. Ich drücke Dir die Daumen.

Was mich wundert.... Im KH haben Sie Dir gesagt, dass der HCG-Wert ZU HOCH sei- aber im gleichen Atemzug würden sie eine Ausschabung machen, wenn der HCG nicht deutlich STEIGT?? Da paßt was nicht zusammen.

Beitrag von jenny133 07.11.10 - 11:41 Uhr

Hallo

drück dir ganz feste die Daumen, wir haben ja neulich schonmal geschrieben gell? :-)
Bei mir hat man bei 5+4 nur die Fruchthülle gesehen. Nächsten Termin hab ich erst am Donnerstag #schwitz da wäre ich dann 8+0.

Das dein Arzt gegen die Ausschabung ist sagt doch schon alles. Er geht davon aus, das noch alles drin ist und dementsprechend sind deine Chancen auch noch sehr gut!

LG
Melanie (7+3)

Beitrag von astrida 07.11.10 - 13:30 Uhr

Wie ich solche Ärzte hasse....
Ich war auch bei 5+x beim Arzt und es war nix zu sehen, nicht mal Dottersack oder so.
Erst bei 6+2 war was zu sehen, aber auch noch echt klein.

Meine Ärztin sagte mir, wenn Dottersack zu sehen ist, dann gibts auch nen Embryo.

Krass das die dir echt schon mit Ausschabung drohen... krass...
soviel zu Thema Leben schützen...

Gibt deinem kleinen Bauchzwerg noch 1-2 Woche Zeit, vielleicht haste auch nen Eckenhocker der sich nen Spass draus macht sich zu verstecken.
Es ist alles in Ordnung.
Herzlichen Glückwunsch ;)