Adventskalender

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffken80 07.11.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

ich weiss, es gehört überhaupt nicht hier her, aber vielleicht hat ja trotzdem einer ne Idee von euch.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen. Wir möchten unseren Eltern gern Adventskalenders schicken. Bei meinen Eltern ist es auch nicht so das Problem. Ich lass mir 24 Trüffel einzeln einpacken, beschrifte sie von 1-24 und die kommen dann in eine schoen Glasschalle. Mein Mann bekommt eine Sammelbox mit Nespressokapseln die von 1-24 beschriftet sind. Nen bisschen Deko dazu und gut ist.

Aber bei meinen Schwiegereltern ist echt schwer. Sie sind 60 und 77. Süsses sollen sie nicht, Tee mögen sie nicht und irgendwelche Sachen wie Gutscheine für irgendwas oder irgendwelchem Tätigkeiten sind nicht machbar, weil wir 250 km entfernt weg wohnen.

Irgend nen blöden gekauften Kalender will ich aber auch nicht machen.

Von euch eventuell jemand ne gute Idee.

LG

Steffken

Beitrag von emmie2010 07.11.10 - 10:43 Uhr

Rätseln sie noch? Dann sammel Rätsel: Sodoku, Schwedenrätsel und solch Gedöns - in Geschenkpapier, Nummern drauf und mit bunt bemalten Holzklammern an einem Nadelstrauß (z. B. Kiefer oder so) festklammern!

Beitrag von olrece 07.11.10 - 10:50 Uhr

was hälst du von foto - advendskalender?
wenn die wieter weg von euch wohnen und euch eh schon nicht so oft sehen können,dann freuen die sich doch bestimmt drüber, oder?

lg,olrece ( 20 ssw )

Beitrag von steffken80 07.11.10 - 10:56 Uhr

Haben wir auch schon überlegt. und am 24 ist das Ultraschalbild drin. Sie wissen noch nichts vom Nachwuchs.

Beitrag von olrece 07.11.10 - 11:02 Uhr

das hört sich doch echt süüüß an, kommt nur drauf an ob ihr die Überraschung auch so lange für euch behalten könnt??? wird bestimmt schwierig
aber die idee an sich finde ich am besten
lg,olrece

Beitrag von pipim 07.11.10 - 13:09 Uhr

BINGO! Genau sowas wollte ich vorschlagen, hehehe.