Edlen Christbaumschmuck selberbasteln

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von brille09 07.11.10 - 10:37 Uhr

Hallo!

Wär schön, wenn jemand Tipps und Ideen für mich hätte: Wir haben heuer zum ersten Mal einen eigenen großen Baum und ich würde gern selbstgemachten Schmuck mit dranhängen, Kugeln und so kommen trotzdem dran. Allerdings soll es schon was edles sein. Strohsterne und so passen vom Stil her nicht. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen/Anleitungen. Damit ihr wisst, wie ichs ungefähr mein: Wir haben z.B. mal Sterne gemacht aus Weinkorken. Dabei wurde eine schmale Korkenscheibe abgeschnitten und gold besprüht. Dann wurden 8 lange Stecknadeln genommen und darauf Perlen in verschiedenen Größen/Farben aufgefädelt und die dann sternförmig in den Korken gesteckt wurden.

Ach ja, bei den Farben sollten gold/rot dominieren.

Schon mal danke!

Beitrag von caramaus 07.11.10 - 12:04 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit so Drahtkugeln? Die kann man aus Silberdraht oder auch buntem Draht selber wickeln. Wenn das zu schlicht ist, dann kann man da auch noch Perlen mit einflechten.

http://www.huwi-net.de/popup_image.php?pID=8616

Ich habe auch schon Kugeln aus Draht gelötet und dann mit Sprühlack lackiert, das ist aber etwas tricky. Wickeln ist einfacher und sieht auch schön aus.

( http://www.facil4you-kurse.ch/images/stories/Draht/Drahtkartli974.jpg
Sowas in der Art nur als Kugeln und Tropfen und dann in weinrot lackiert mit etwas Goldstaub drüber)

C.