Dringende Frage zu speisestärke

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von susasummer 07.11.10 - 10:44 Uhr

Kann man anstatt speisestärke auch was anderes nehmen,um Kirschen anzudicken? Ich wollte eine Torte machen und finde diese blöde speisestärke nicht.
lg Julia

Beitrag von susasummer 07.11.10 - 10:53 Uhr

Hab gefunden,das man auch vanillepulver nehmen kann.Dann mache ich das so.
lg Julia

Beitrag von anyca 07.11.10 - 12:45 Uhr

VanillePUDDINGpulver kannst Du nehmen, das ist ja Stärke plus Vanillearoma.

Beitrag von susasummer 07.11.10 - 20:59 Uhr

Ja,in aller Eile hab ich den Pudding vergessen zu schreiben :-)
lg Julia

Beitrag von tanjawielandt 09.11.10 - 10:04 Uhr

Ich mach´s immer mit Vanillepuddingpulver. Schmeckt viel besser.
Ansonsten kannst Du auch Mehl mit etwas kaltem Wasser mischen, geht auch.