Zahnhusten ????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zotti28 07.11.10 - 10:51 Uhr

Hallo ihr lieben

hab mal ne Frage.

Mein Kerlchen telefonierte eben mit seiner Oma und die erkundigte sich nach ihrem Urenkel und mein Kerlchen meinte, joa er hat husten und bekommt allem anschein nach unten beide Zähne auf einmal. Darauf hin meinte die Oma es wird wohl ZAHNHUSTEN sein.

Wer hat das schon mal gehört oder kennt sowas ????

Ansonsten schönen Sonntag Euch allen.

Liebe Grüße zotti und #baby Murkel 9,5 Monate #verliebt noch immer Zahnlos #augen

Beitrag von c.r.a.z.y.dolphin 07.11.10 - 11:00 Uhr

hallo!

sagen wir mal so. das immunsystem ist geschwächt durch das zahnen. meine maus war beim ersten zahn auch krank. als er endlich da war wurde es schlagartig besser ;-)

lg

Beitrag von schwilis1 07.11.10 - 11:11 Uhr

mein zwerg war bei 4 von 7 zähnen krank. also nichts weltbewegendes jetzt. mit etwas zeit und guter fürsorge wurde er immer gesund. aber ja die kleinen werden schneller mal krank wenn sie zahnen. weil das immunsystem da aus irgendeinem grund runterfährt...

Beitrag von chara 07.11.10 - 21:10 Uhr

HI,

mein kleiner hat mit 9 Wochen das Zahnen angefangen. Er bekamm 8 aufeinmal. Vier oben vier unten. Durchgebrochen ist der erste aber erst mit 7 Monaten und da kamen innerhalb von 3 wochen 7 Zähne.

In der zwischenzeit wo er Zahnte hatte er 3 mal ne Bronchitis. Meine Kinderärztin meinte das das Immunsystem geschwächt ist während dem zahnen und das es daher kommt.

Hatte ja so Angst das er das chronisch bekommt bei drei mal innerhalt von 3 - 4 Monaten.

Seitdem die ersten Zähne durch waren, hatte ich auch keine Probleme mehr.