An alle Aachener! Suche Tips!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mariechen26 07.11.10 - 10:52 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich mache am 23.11. mit meiner Oma, anlässlich ihres Geburtstages, einen Tagesausflug nach Aachen. Ich möchte mit ihr nicht nur den Weihnmachtsmarkt besuchen, und suche deshalb noch wertvolle Tips, was man noch so schönes besichtigen kann und wo man z.B. was gutes Essen gehen kann.

Ich muss dazu sagen, dass es etwas Familienfreundliches sein muss, da meine kleine Tochter (fast 3 Jahre alt) auch mit von der Partie ist.

Für alle Tips und Anregungen sage ich schon mal viiiiieeelen Dank!#liebdrueck

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von maso1214 07.11.10 - 23:40 Uhr

natürlich den DOM

Puppenbrunnen

lasst euch einfach durch die Stadt treiben... da gibts viel nettes

essen bei Degraa am Theater

VG von einer Aachenerin

Beitrag von otto123 08.11.10 - 14:30 Uhr

Hallo,
kann dir ein tolles Cafe mit vielen Nischen, Treppen empfehlen, es erstreckt sich über 4 schmale Häuser:
Alt Aachener Kaffee-& Weinstuben
"Leo van den Daele", Büchel 18, 52062 Aachen

Lecker sind dort die Reisfladen, auch gut zum Mitnehmen.

... und probiert mal das leckere (HÜSTEL) Schwefelwasser am/vom Elisenbrunnen.

Gruß
Otto

Beitrag von otto123 08.11.10 - 14:31 Uhr

http://www.van-den-daele.de/

Beitrag von mami23ac 10.11.10 - 16:56 Uhr

Hallo Nadine,

in Aachen gibt es zb. eine Citytour mit einem Doppeldeckerbus, die fahren die wichtigsten Stationen in Aachen an und man kann aussteigen wenn man möchte.
Auf jeden Fall solltet ihr den Dom besichtigen bzw. in die Domschatzkammer gehen, das ist wirklich interessant. Die Gassen rund um den Dom sind auch sehr schön zum spazieren. Essen könnt ihr eigentlich überall rund um den Dom und in der Stadt, es gibt eine Menge gemütlicher Bistros oder Restaurants.

Liebe Grüsse aus Aachen!
Mami23AC