zu spät zum orakeln?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hexxl 07.11.10 - 10:53 Uhr

Hallo Mädels,

ich benutze den CBM und hatte laut diesem meinen ES an ZT 23-24 (da hatte ich 3 Balken).
Heute bin ich ZT 37 und so langsam werde ich nervös. Meine Mens kam anfangs meist ES+13/+14, die letzten beiden Monate allerdings ES+17 bzw. ES+20 (da hatte ich allerdings an ES+18 einen positiven CB digital in der Hand, aber es ist dann wohl mit der Mens abgegangen). Letzt Woche habe ich dann viel über oraklen gestöbert und heute morgen war ich dann zuuuu neugierig und habe heute morgen ein CB-Stäbchen benutzt. Es zeigt 2 ziemlich deutliche gleich starke Linien an.
Habe ich zu spät mit oraklen angefangen? Ich glaube nicht, dass die Linie noch stärker wird... oder kann ich dann gucken ob sie konstant so dick bleibt? SST wollte ich nicht vor Mittwoch machen, der letzte Monat hat mich gelehrt lieber ein paar Tage damit zu warten (aber noch nicht genug gelehrt, um gar nichts zu machen ;-)... )

Danke euch schonmal für eure Antworten,
liebe Grüße,
hexxl

Beitrag von josy1984 07.11.10 - 11:17 Uhr

Hi,

also ich bin nicht so die Expertin was Orakeln betrifft ABER ich kann Dir sagen, dass ich auch den CBM benutze und auch schon des Öfteren einen Ovu ein paar Tage vor NMT gemacht habe und bei mir NIE zwei gleich starke Striche zu sehen waren. Man sagt, dass ein pos. Orakel dann ist, wenn die Striche bei spätestens NMT gleich stark sind, das sind sie ja bei Dir!
Es könnte also sein, dass du wirklich ss bist, ABER es soll auch Frauen geben bei denen das LH vor der Mens steigt, deshalb ist es halt nicht 100%.

Ich finde aber, dass sich das schon extrem gut anhört mit deinen beiden Strichen! Eine Freundin von mir hatte auch ein paar Tage vor NMT einen deutlichen zweiten Strich und war tatsächlich ss!

Halt mich mal auf dem Laufenden!

LG
Josy