schwangerschaftsamnesie fordert schmerzhafte opfer...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von majellchen 07.11.10 - 10:58 Uhr

es is ja bekannt das man als schwangere so vergesslich ist ...ja und das kann richitg weh tun!! ich habe gestern kochen wollen und wollte die krümel von der herdplatte fegen (mit der hand#klatsch)
jaaa und da fiel mir siedenheiß#schock#schock#schock#schock wieder ein das die platte ja eben schon an war!!!ergebnis...4,5 stunden riesige schmerzen und eine verbrannte hand....#heul
also leute immer schön aufpassen.......bei allem was ihr tut.....

Beitrag von frikadelle1983 07.11.10 - 11:10 Uhr

Du Arme! #liebdrueck

Beitrag von vany27091986 07.11.10 - 11:11 Uhr

Ach du arme!!! aber das kenn ich irgendwo her!!!
ich lege auch gerne mal ein geschirrtuch auf eine heiße herdplatte!!!:-[

wünsche dir einen schönen sonntag....
Liebe grüße vany mit bauchzwerg 20ssw#verliebt

Beitrag von lalinn 07.11.10 - 11:22 Uhr

Hey, Du Arme!!!!

Habe eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht:-(. An der Wand hinter meinem Wasserkocher stand "unbraktischer Weise" der Tee den ich mir machen wollte. Ich greife über den gerade stark am kochenden Wasserkocher um mir einen Teebeutel zu nehmen und zack- Verbrennung durch Wasserdampf am rechten Unterarm. Das ganze ist nun 10 Wochen her und ist immernoch zu sehen. Schmerzen etwa 2 Tage:-(

Ja und dann habe ich vor zwei Tagen Post aus dem Briefkasten geholt- weiß ich heute wo ich die hingelegt habe? Ich finde die Post nicht mehr#schock#gruebel#klatsch

Gott sei Dank weiß ich was es für Briefe waren: z.B. ein Brief von der Stadtkasse- mit einem Bußgeldbescheid wegen Parken ohne Parkschein:-(

(Dumm nur dass vor der Praxis meines FA nur Gebührenpflichtige PP sind und der Parkschein den ich gelöst habe abgelaufen ist- bei den ewigen Wartezeiten#heul#aerger#heul)

Schönen Sonntag

Lalinn

Beitrag von himbeerstein 07.11.10 - 11:25 Uhr

#rofl

sorry #schein










#rofl

Beitrag von sannifee83 07.11.10 - 11:27 Uhr

#liebdrueck

Zwar war mein Erlebnis mit der Vergesslichkeit nicht schmerzhaft für mich aber es hätte mich schon sehr geärgert#schein

Habe in meinem Tran das Weihnachtsgeschenk für die Schwiegerleute (2 Karten für Mario Barth 2011 á 40 EUR) in die Papiertonne entsorgt #schock
Einen Tag bevor sie abgeholt wurde hat mein Mann gefragt wo eigentlich die Karten sind#kratz
In Panik haben wir dann die Papiertonne durchwühlt und - Gott sei Dank!!! die Karten waren noch da#schwitz

also, Du bist nicht alleine:-p

Sanni mit Sporti 34. SSW.

Beitrag von tamara4 07.11.10 - 12:02 Uhr

Leute macht euch keinen Stress....habe vor einigen Wochen eine (ernsthafte) Studie gelesen in der stand: Das Gehirn einer Schwangeren schrumpft in der SS um 10-15% #schock
Erholt sich aber nach der Entbindung wieder ;-)

Passt auf euch auf!
LG

Beitrag von ma-lu 07.11.10 - 13:13 Uhr

Oje.... aber soll ich dir was sagen? Das wird nach der Geburt des Kindes noch schlimmer... und nennt sich dann Stilldemenz ;-).
Und wenn Du dann noch ein Kind hast, das schlecht schläft und kurz drauf noch eines dazu kriegst, das genauso schlecht schläft, dann kann das ganze schon mal 3 Jahre dauern - wie bei mir zum Beispiel. Wie man das dann offiziell nennt, weiß ich zwar nicht - ich bezeichne es als Schlafenzugsdelirium...:-p

LG und schöne Restschwangerschaft ohne verbrannte Hände o.ä.

Ma-Lu mit den beiden M's (3J. und 18 Monate)