Wo bekomme ich einzelne Kinder-Messer?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von abendrot79 07.11.10 - 11:23 Uhr

Hallo!

Ich suche mich gerade dumm und dusselig nach einzelnen Kinder-Messern ....

Meiner Tochter (4,5) ist unser normales Besteck zu gross und schwer, daher benutzt sie zum essen eine Kuchen-Gabel und am liebsten ihr Kinder-Messer - eben weil meine Messer ihr auch so gross und schwer sind. Aber wir haben z.Zt nur ein Kinder-Messer und ich würde gerne noch welche nachkaufen, finde aber überall nur diese Sets bestehend aus Gabel, Messer, Löffel.

Gibt es auf diesem Planeten nirgends einzelne Kinder-Messer? #heul

Viele Grüsse,
abendrot79 #blume

Beitrag von melli.c 07.11.10 - 13:06 Uhr

Hallo
Meine Mutter hat bei WMF so Vorspeisen-Messerchen gekauft. Die sind wie Kindermesser. Sie hat 2 Stueck gekauft, gibt sie also nicht nur im Set.
Ansonsten kauf ihr doch ein Kinderbesteck. Kuchengabeln benutze ich fuer meinen 2jaehrigen, doch mein 4jaehriger mag lieber Kinderbesteck. Gibt es auch schon ab wenige Euro. Einzelne kleine Messer sind bestimmt teurer.
Ciao
Melli

Beitrag von babydollbell 07.11.10 - 14:58 Uhr

Hi!

http://cgi.ebay.de/BSF-Obst-Dessert-Kindermesser-gebraucht-Spaten-/180581596762?pt=DE_Haus_Garten_GedeckterTisch_Besteck&hash=item2a0b807e5a

Dann dürfte das Interessant sein für Dich.

Ansonsten such mal nach Dessertmesser, die sind wohl in der grösse wie die Kindermesser.

LG nadine

Beitrag von janaliora 07.11.10 - 19:37 Uhr

Hi

wir hatten das selbe Problem. Wir haben die Dessertmesser bei IKEA gefunden und gekauft. Das klappt super.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70090380

Liebe Grüße

Beitrag von abendrot79 07.11.10 - 21:09 Uhr

Hey, das ist ja super! #huepf#freu#huepf Lieben Dank für den Tip! #herzlich