Zimt in Früh-SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haselbaer 07.11.10 - 11:45 Uhr

Guten Morgen liebe Mädels,

zuerst einmal Hallo, ich hab mich diesmal noch gar nicht hier gemeldet!
Aber jetzt hab ich gleich eine FRage - meine mama ist da und hat Apfelkuchen gebacken mit viieeeel Zimt drauf. Gegen Ende soll man ja mit Zimt vorsichtig sein, aber wie ist das am Anfang (6. Woche)? Kann ich den Kuchen heute nachmittag essen oder muss ich mich doch outen (wollt's ihr eigentlich noch nicht sagen, ist noch soooo früh)?

Hatte mir letztes Mal das Stadelmann-Buch nur ausgeliehen und hab's jetzt also nicht, könnte mal schnell jemand nachschauen, da steht's bestimmt drin #hicks

Danke und schönen Sonntag,

haselbaer ca. 6. Woche

Beitrag von tristania 07.11.10 - 11:48 Uhr

Guten Morgen,

also ich glaub nicht, das in dem frühen Stadium was passieren kann und du isst ja sicher nicht den ganzen Kuchen, sonder nur 1 oder 2 Stückchen. Glaube nicht, dass da was passiert.

Ich hab mir heute 2 Teelöffel Zimt mit Zucker gemischt und auf meine Pfannkuchen zum Frühstück und hoffe mal, es tut sich was. :-p

Also lass es dir schmecken, denke auch nicht, das du dich deswegen schon outen musst, wenn du das noch nicht willst. Guten Hunger! #mampf

Liebe Grüße
Tris (39. SSW)

Beitrag von haselbaer 07.11.10 - 11:51 Uhr

Hihi, danke...
Dann wünsch ich dir mal, dass der Zimt bei dir anschlägt! Bei mir hat's nicht geklappt letztes Mal, aber bei meiner Mama (sie erzählt immer, dass ich zusammen mit dem Apfelstrudel kam #schock

Alles Gute dir!

Beitrag von tristania 07.11.10 - 11:54 Uhr

Hihi danke, man probiert halt alles mal duch und schaut, obs was bringt. :-p

Hab aber keine Lust mehr und will den Muck endlich im Arm halten. #verliebt

Beitrag von jecca 07.11.10 - 12:15 Uhr

Hallo!
Du müsstest bestimmt 20 ganze Kuchen essen, damit es Wehen auslösen kann! Also lass es dir schmecken#mampf


lg jecca