Babyphone - Big Mama and Papa are listening

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von cristina-m. 07.11.10 - 11:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

welche Geräte leisten Euch treue Dienste beim "bespitzeln" Eurer kleinen Murmeltiere?
Wichtig sind uns:
- nur Übertragung von "schlafuntypischen" Geräuschen (= lauter als Atmen)
- kindersichere und elterntaugliche Bedienung
- kein Schnickschnack (keine 3km Reichweite und auch keine Bildübertragung) :-)
- so wenig wie möglich Elektrosmog
- kein hohes Fiepen oder lästiges Brummen vom Netzteil

Soooooooo... wir sind gespannt auf Eure Empfehlungen ;-)

Beitrag von co.co21 07.11.10 - 15:46 Uhr

Hallo,

wir haben uns das Angelcare AC 420 zugelegt, als unser erstes den Geist aufgegeben hat. (allerdings ohne diese Matten), und wir sind bisher total zufrieden.

Das alte hat ja quasi bei jedem Mist gerauscht, das Angelcare schlägt wirklich nur an, wenn was ist, und auch ist die Übertragung klar und deutlich. Laut Ökotest hat es auch sehr wenig Elekrosmog.

Was wir super finden, es funktioniert bisher überall reibungslos, übernachten ab und an bei unseren Eltern, und egal ob Lara im Kellerliegt oder sonstwo, ohne Probleme, und einmal waren wir zu einer Hochzeit im Hotel, auch da problemlos, und das obwohl das gleiche Babyphon da noch einmal im Einsatz war.
Toll finde ich auch das Nachtlicht, Lara hat nämlich eins im Kinderzimmer und mit dem alten Babyphon mussten wir das auch immermitschleppen auf Reisen.

Achso, das Netzteil ist quasi geräuschlos.

LG Simone

Beitrag von christbaumkuegelchen 07.11.10 - 17:12 Uhr

Wir haben auch das Angelcare ohne Matte und sind sehr zufrieden.

LG

Beitrag von lienschi 07.11.10 - 20:48 Uhr

huhu,

ich schließ mich mal an...

das Angelcare kann ich auch nur empfehlen! #pro

lg, Caro

Beitrag von diekleene84 07.11.10 - 22:32 Uhr

Hallo,

wir haben auch das Angelcare, aber mit Matten.

Wir sind auch total zufrieden.

Und ich bin auch froh das wir die Matten haben, so bin ich beruhigter. Haben gestern bei meinen Schwiegereltern geschlafen und hatten nur das Babyphone ohne Matten mit. Ich bin ständig ins Zimmer gegangen um zu gucken ob alles ok ist.

Liebe Grüße
diekleene84 + Niklas 2 Monate und 12 Tage

Beitrag von cristina-m. 07.11.10 - 23:02 Uhr

vielen Dank,

das Gerät hatte ich schonmal in die nähere Auswahl genommen, aber Eure Meinungen darüber sind ja sehr überzeugend :-)

Nur die Matten werden wir weg lassen - wir sind so froh, die ganze Krankenhausüberwachung der Kinder-Intensiv-Station mit dem 14. Lebenstag unseres Früchens hinter uns gelassen zu haben...
Das würde mich nur verrückt machen.
Ich möchte nur wissen, dass er gut schläft und es mit bekommen, wenn er aufwacht.

Danke für die einhelligen Stimmen zur Frage.