Männerlogik???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jecca 07.11.10 - 12:10 Uhr

Hallo!
Habe meinem Mann gerade die Wickeltasche gezeigt die ich gerne haben möchte. Unsere alte ist schon hinüber und was sagt dieser MANN: Lila? Wir kriegen doch einen Jungen!!!#augen#augen Hallo?? Die Wickeltasche ist für MICH und NICHT fürs Kind, oder hängt ihr eure Kinder die Tasche um#rofl

Sorry fürs #bla#bla

lg jecca

Beitrag von kleinemausii 07.11.10 - 12:33 Uhr

Huhu

Ich hätte jetzt auch keine Lila Tasche gekauft wenn ich einen Sohn erwarte...
Aber im prinzip hast du ja recht.
Lach...

Liebe Grüße

Beitrag von mukmukk 07.11.10 - 12:49 Uhr

Hallo!

Mir war wichtig, dass die Tasche zum Kinderwagen passt, weil sie da ja meist dran baumelt. Wenn ich ohne Wagen gehe, habe ich einen Rucksack weil ich den bequemer finde. Wichtig war bei uns auch noch, dass ja auch mein Mann mal mit der Tasche/dem Rucksack herumlaufen wird und da wäre lila auch nicht wirklich der Favorit gewesen... #schein

Aber wenn sie Dir gefällt, warum nicht!? Vom Geschlecht des Kindes würde ich die Farbe wohl auch eher nicht abhängig machen.

LG,
Steffi

Beitrag von julimond28 07.11.10 - 13:04 Uhr

Huhu,
dann denke ich auch eher wie Männer!!
Für mich käme für einen buben auch nie eine lila tasche in Frage!
Aber ich bin da auch etwas komisch!;-)

Beitrag von hael 07.11.10 - 14:03 Uhr

Eigentlich hast du recht, du trägst ja die Tasche und es ist dann an sich die Farbe egal, solange es Dir egal ist...dann aber kommt noch eine weitere Frage dazu: Wird dein Mann auch mit der Tasche unterwegs sein? Wenn ja, dann kannst du davon ausgehen, dass er eine neutrale Farbe bevorzugen wird! bzw. sich weigert, die Tasche zu tragen...Männer halt ;) Wir kaufen uns eine Dunkle, die auch Männer-geeignet ist, denn mein Partner soll es genau so oft tragen wie ich.

Beitrag von bobderbaumeister 07.11.10 - 14:24 Uhr

hihi,
als ich es gelesen hatte dacht ich mir auch als erstes hm ich tick dann wohl auch wie ein Mann.. Habe zwei Jungs bekomm den dritten und würd mir auch keine Lila oder gar Rosane Tasche kaufen...
Aber nachdem hier das jetzt einige geschrieben haben bin ich ja beruhgt#rofl

Trotzdem find ich es auch net schlimm kauf dir was dir gefällt hast damit schon recht...

Lg Lina

Beitrag von nina1984 07.11.10 - 19:37 Uhr

Hey,

mir war wichtig, dass ich sie toll finde und mein Mann sich damit auf die Straße traut. Er kümmert sich ja auch ums Kind;-) Mit lila wäre mein Mann nicht losgelaufen.

Beitrag von jecca 07.11.10 - 21:19 Uhr

mhh ich weiss auch nicht.......naja aber wieviele haben einen roten oder rosafarbenden Kinderwagen und da sagt auch keiner was, wenn der Mann schiebt#kratz und sein einziges Gegenargument war ja das wir einen JUNGEN kriegen bei einem Mädel wäre es ok#kratz#rofl#rofl Männerlogik halt:-p#winke

Beitrag von geralundelias 07.11.10 - 21:27 Uhr

Also ich hätte mir bei beiden Söhnen auch definitiv keine lila Wickeltasche gekauft.
Die Tasche muss meiner Meinung nach zum Kiwa passen, deshalb hatte ich eine Blaue und beim zweiten eine Schwarze.

Beitrag von femalix 07.11.10 - 23:52 Uhr

Hallo,

siehste, mein Mann liebt LILA. Als ich bei ihm einzog, mußte ich mich erstmal an ein lilafarbenes Badezimmer gewöhnen, also Wanne, Toilettenschüssel und Waschbecken sind Milkafarben...

Heute teile ich seine Leidenschaft. wollte immer einen Lilafarbenen Kinderwagen und als jetzt mein alter kaputtging, hab ich mir einen Teutonia Mistral S von 2010 bestellt, zumal man die jetzt sehr günstig bekommt.
Und ganz recht, Sohnemann fährt jetzt mit lila Kinderwagen durch die Gegend und liiiieeeebt ihn. Und ich erst!
Und auch Nr. 4 wird sich darin ganz sicher wohlfühlen!!!

Versteh Dich vollkommen. Übrigens hat mein Mann unseren ersten Teutonia Mistral Country ausgesucht und der war rosa-grau und er schob ihn überall mit Stolz!
Denke, ein echter Mann wirkt mit jeder Farbe immer noch männlich!

Und Frau sollte sich ihre Träume erfüllen ;o) es sind die kleinen Dinge im Leben, die das Leben lebenswert machen!!!

lg

femalix

Beitrag von erstes-huhn 08.11.10 - 09:06 Uhr

Wenn dein Mann die Wickeltasche nicht benutzt, sollte ihm die Farbe egal sein.

Mein Mann ist allerdings oft mit unseren Kindern unterwegs gewesen und ich denke er war schon froh darüber, dass ich eine Wickeltasche in einer neutralen Farbe gekauft hatte.