Röteln

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von gini2003 07.11.10 - 13:09 Uhr

Hallo,
kann es sein, das mein Sohn, obwohl er gegen Röteln geimpft ist sie bekommen kann? Kam jetzt am Wochenende durch, erst Fieber und seit gestern Abend rote kleine Pusteln. Allergien hat unser Sohn nicht.
Frage mich, warum er die ganzen Impfungen über sich ergehen lassen hat?!
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Gini und Krümel

Beitrag von pechawa 07.11.10 - 13:23 Uhr

Hallo,

Impfungen ergeben keinen 100 % Schutz, Röteln sehen so aus
http://landarzt.files.wordpress.com/2008/03/rotelnausschlag.jpg
die Röteln gibt es alledings heute seltener, als die Windpocken, die so aussehen und auch eher Pusteln sind, wie Röteln
http://img.fotocommunity.com/photos/8039833.jpg
Gute Besserung,

LG

Beitrag von marion2 07.11.10 - 15:33 Uhr

Hallo,

manche Kinder entwickeln keine Immunität nach einer Impfung. Das weiß man leider aber erst hinterher.

Wenn es Röteln sind, sollte er auf eine Immunschwäche hin untersucht werden.

Dann ist es um so wichtiger, dass er gegen andere Krankheiten geimpft wird um die Krankheitsverläufe milder ausfallen zu lassen. Aber dazu berät dann hoffentlich der Kinder-/Hausarzt.

LG Marion

Beitrag von polarsternchen 07.11.10 - 19:34 Uhr

Hallo Gini,

da nach einer Impfung sogut wie nie der Titer bestimmt wird, ist es nur ein Glaube, ob ein Kind gegen die Krankheit, gegen die es gimpft wurde, auch immun ist! Der Kinderarzt wird wohl einen Virusinfekt mit typischen Ausschlag diagnostisieren, allerdings um welchen Virus es sich handelt, wird er Dir wohl nicht sagen können (so läuft es zumindest üblicherweise ab!).

LG und gute Besserung!