ablösung der nägel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von purzel18 07.11.10 - 13:25 Uhr

hallo,

habe bei meiner tochter festgestellt, da sich auf beiden daumen der nagel löst.
es war erst unten am nagelbett eine weiße stelle die etwas größer geworden ist und heute sagte sie mir dann das es ihr da weh tut und als ich nachgesehen habe -der nagel ist da schon richtig ab?!
weiß jemand was das seien könnte, den falls sie sich da gequetscht hat oder anders weh getan hätte müsste es doch blau sein und bei dem anderen daumen ist es direkt auf dem ganzen nagel aber auch unten etwas höher als das nagelbett so als ob man so fusseln abziehen könnte.

vielen lieben dank schon mal....

Beitrag von prolactini 07.11.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

das hört sich für mich nach Pilzbefall an - gehe am besten gleich morgen mit ihr zum Hautarzt - nicht das die anderen Finger auch noch betroffen sind.

LG - Prolactini