Frage zu Reservieren für Käufer

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von bunto97 07.11.10 - 14:25 Uhr

reserviert ihr noch wenn jemand etwas gerne haben möchte
oder lehnt ihr es generell ab?


Würde mich einfach mal interessieren

Grüße
Bunto97

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 07.11.10 - 14:29 Uhr

ich reserviere noch aber bis zum bestimmten tag - sonst pech für den käufer :-p

Beitrag von gbmaintal 07.11.10 - 14:33 Uhr

huhu

ich reserviere auch, nach Absprache.
Ich höre da auf mein Bauchgefühl, was mich bisher erst 2 x getrogen hatte.
Wenn es gute Bekannte sind - von hier - dann auch schon mal nen Monat lang, gar kein Thema.

Ansonsten würde ich halt nochmal nach fragen und dann bei Nichtmelden einfach wieder frei geben.

GLG Gabi

Beitrag von keule2880 07.11.10 - 14:39 Uhr

Sehe ich genauso wie Gabi.

Wer net mehr will Pech, man macht ja schliesslich da keinen Verlust bei Reservierungen und dann wieder freigeben!!!

;-)

Beitrag von schneckchen71 07.11.10 - 14:54 Uhr

Ich reservier auch sehr gern, ich würde mich dann auf einen ca Termin einigen, wann bezahlt wird, wenn denn kein Geld kommt, denn wart ich noch nen paar Tage, man kann ja krank sein oder irgendwas mit den Kids, denn würde ich die betreffende Person per PN anschreiben, kommt denn aber binnen 1 Woche keine Reaktion, denn geb ichs ohne Vorankündigung wieder frei

LG