Märzis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wonny1978 07.11.10 - 14:27 Uhr

Wie groß sind eure Bäuche, wieviel kilo habt ihr zugenommen, wie weit seit ihr mit einkaufen und habt ihr schon ein Outing bekommen?
Also mein Bauch ist 97 cm, habe 6 kilo zugenommen, gekauft haben wir schon eine ganze menge, wir bekommen wahrscheinlich einen prinzen und ich bin in der 23. ssw.!

Lg an alle und freue mich über jede Antwort

Beitrag von zuckerpups 07.11.10 - 14:33 Uhr

Meinen Bauch mißt besser die Hebamme, bei mir sind das immer einige cm mehr oder weniger. Letzte MEssung war in der 16. SSW mit 101,5cm :-) (Letzte Messung ind er ersten SS lag bei 116cm)

Alles ist soweit startklar für die Lütte, so viel hat mir nicht mehr gefehlt, obwohl ich die Erstlingsausstattung sonst im Bekanntenkreis zusammengeliehen hatte. Und wenn der Hausbau fertig ist (im Moment ist grad mal der Keller ausgehoben ;-)), dann hat sie auch ein eigenes Zimmer,a lso etwa ab Sommer 2011

Zugenommen hab ich 4,2kg bisher., aber ich könnt dauernd,viel udn fett essen. #mampf

23. SSW bin ich seit heute auch, ET 13.3., und es wird ein Määäädchen #verliebt

Ich muß immer nmoch ca. 1x die Woche spucken, fühle mich erschöpft, kann aber auch nicht zuhause bleiben, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Jo, also geh ich vollzeit arbeiten.

Beitrag von froggygreen 07.11.10 - 14:38 Uhr

Hallöchen,
bin jetzt 23.SSW und hatte vor knapp 2 Wochen bei der FÄ insgesamt 4,1 kg zugenommen- Bauch wird erst Ende November wieder von der Hebi vermessen...
Bei uns gibt es ein #paket- Baby. #freu Bisher ist alles bestens und auch an "ruhigen" Tagen meldet sich mein kleines öfters mal- auch wenn's manchmal noch sehr sanft ist.
Eingekauft ist noch nichts- bekomme aber vieles von Bekannten und Freunden- das weitere wollen wir dann erst ab Dez/Jan kaufen.
LG

Beitrag von manolija 07.11.10 - 14:50 Uhr

Mein Bauch:100cm.
Kilo: Seit SS 5 Kilo zugenommen
Jetzt: Anfang 22.ssw.
Der Kleine: ist ca. 26 cm und wiegt 390gr.
Laut US ist alles prima.
Spüren tue ich ihn ab und zu mal, wenn er lust drauf hat, dann aber auch heftig.
Outing : Junge
Mein Befinden: Super, außer verstärkter Haarausfall ( aber da meinte der Arzt das wäre normal)
Vorbereitungen: Gestern wurde das Zimmer gestrichen...sieht jetzt richitig Klasse aus. In einer Woche kommen die Kinderzimmermöbel.#huepf
Hab gestern bei Babyone noch ein Heizstrahler für den Kleinen gekauft.
Baby Klamotten sind auch alle zusammen.
Kurse: anmeldung bei Geburtsvorbereitungskurs und Schwimmkurs
KH: Wir haben uns für eine Klinik mit Kinderintensiv entschieden für alle Fälle
... so und jetzt warten wir ab, dass die Kugel weiterhin wächst.#verliebt

LG an alle Märzmamis
#liebdrueck

Beitrag von evchen79 07.11.10 - 14:58 Uhr

Hi Märzis,

keine Ahnung wie groß mein Bauch ist,gemessen wurde er noch nie, aber er ist groß :-), ich habe bisher ca. 6kg zugenommen.
Gekauft haben wir den Kinderwagen (Schnäppchen gebraucht), ansonsten habe ich ein paar Kleider aber noch nicht viel. Wir bekommen viel aus der Verwandtschaft.
Ich bin auch in der 23. Woche und wir bekommen ein Mädchen und einen Jungen.

Liebe Grüße an alle Märzis,
Evchen

Beitrag von buprich81 07.11.10 - 15:37 Uhr

Hallo Märzis,

mein Bauumfang beträgt ca. 100 cm (nur von mir gemessen). Beim FA letzte Woche hatte ich 3,2 kg zugenommen. Und wir bekommen ein Mädchen. #verliebt

Gekauft haben wir bisher noch wenig, bekommen viel aus Verwandschafts- und Bekanntenkreis. KiZi ist in der Mache, gestern haben wir die Möbel bestellt. :-D

Sonst gehts mir super, keine Beschwerden oder Wehwehchen (außer verstärktem Haarausfall, aber da muss ich durch;-)).

LG an alle
buprich81 mit Babygirl (22. SSW)

Beitrag von dancediamond 07.11.10 - 15:49 Uhr

Hallo #winke

also mir geht es auch blendend- voller Freude auf Donnerstag , da haben wir das zweite große Screening :-D

Mein Bauchumfang ist bei 98 cm und ich habe schon 17 kg zugenommen ;-)

So langsam bin ich auch im Kaufrausch für den Kleinen- kann es kaum noch erwarten bis mein Prinz da ist.

Ganz liebe Grüße an Euch alle liebe Märzis

Jessica mit Shanice und Jayden 23 SSW

Beitrag von connylein1 07.11.10 - 16:27 Uhr

Halli Hallo,
Mir gehts ganz gut, nur in letzter zeit wieder bissel müde.
Hab bisher 2,5 kg zugenommen obwohl ich ess was das zeug hält und mein Bauchumfang war Freitag bei der Hebi 97cm.
Unser wird ein Überraschungsbaby, eingekauft hab ich noch nich wirklich was, da wir erstens noch umziehen und dazu noch viel von meiner schwägerin bekommen.

Lg nele

Beitrag von diana.rudnik 07.11.10 - 17:04 Uhr

hallo märzis,

also wir sind ab heute 20+0
unser et ist am 27.03.2011
start waren 82,5 kg und heute morgen hatte ich genau 90,0 kg
baby munter und trittfest
outing gabs noch nicht
klamotten alle da und wenns doch ein mädchen ist, wird es wohl viel hellblau anziehen müssen :-)
bis auf einen trägen darm gehts uns super gut

dann an alle alles gute

diana

Beitrag von mable-x 08.11.10 - 08:32 Uhr

Woche ist jetzt die 21. SSw, Bauchumfang ist so bei 102 cm, Zunahme ungefähr 5 - 6 kilo,
es wird ein Mädchen und so langsam fängt der Rücken an zu schmerzen.
Die Kleine tobt am meisten abends und nachts ( gähn, kann nicht schlafen)..

Am 17. haben wir Organscreening und Et ist der 26.3.11

LG Kerstin

Beitrag von stern1966 11.11.10 - 07:26 Uhr

Hallole und guten Morgen,

mein Bauchumfang beträgt 98 cm und ich habe (leider) schon 11 Kilo zugenommen....#schwitz

Gekauft habe ich bisher noch gar nichts, ich bzw. wir werden auch mit dem "kaufen" noch ein bischen warten da wir März 2010 eine FG hatten #stern und trotz inzwischen stolz erreichter 23. SSW immer noch etwas "Angst" haben.

Ansonsten geht es mir bis auf die nächtlichen Schlafstörungen (Sodenbrennen und Atemnot) ganz gut und wir freuen uns auf unsere kleine Zicke.;-)

Lg. an alle Märzis und einen schönen 11.11.2010 #winke