frage zum mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinemausi91 07.11.10 - 14:57 Uhr

hallo mädels


sorry wenn ich euch so blöd frage aber wann würde ich denn mutterschutz ekommen ich weiß das es sechs wochen vor dem et sein soll aber ich weiß nicht das genaue datum denn mein arzt sagt mir nix dazu dann sagt eine freundin der würde am 17.12 anfangen dann eine andere wieder nein der fängt erst eine woche später an also leicht verwirrend für mich
hoffe ihr könnt mir da helfen also mein et ist der 02.02.2011

sorry wenn ich so blöd frage ist mich auch echt peinlich :-(


hoffe auf viele antworten


glg nessa mit bauchzwerg 28 ssw

Beitrag von schnatter85 07.11.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

guckst du hier: http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=birthdate&date.day=02&date.month=02&date.year=2011&sbm=%3CSPAN%3E%3CB%3E%C3%9Cbersicht+berechnen%3C%2FB%3E%3C%2FSPAN%3E :-p

ist Mutterschutz fängt bei dir am 22.12.2010 an.

LG und alles gute

Beitrag von miomeinmio 07.11.10 - 15:08 Uhr

Ja am 22.12
Guckst du hier ist dein persönlicher Kalender:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=02&monat=02&jahr=11&zyklus=0&ab=et

Beitrag von diana.rudnik 07.11.10 - 16:47 Uhr

hallo,

vor den kalender setzen und vom et 6 wochen zurückgehen. fertig.

lg diana