"24ssw oberbauch total hart und tut weh. kann das schon die gebärmutte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeerle84 07.11.10 - 15:30 Uhr

hallo ihr lieben ich hab mal wieder ne frage....
ich hoffe ich hab mich so richtig ausgedrückt ist so schwehr zu erklären. und zwar geht es darum dass ich in der 24 ssw bin und laut meines arztes befindet sich da die gebärmutter in höhe des nabels nalso im mutterpass steht auch, N/0, doch vor paar tagen war zum ersten mal meine hebamme bei mir und hat mein bauchi abgetastet, sie hatte dann in meinen mutterpass N/2 geschrieben und nix dazu gesagt, ich hatte schon vorher bemerkt dass es überm bauchnabel so arg hart ist und auch richtig weh tut beim liegen isses meisst besser, fühlt sich so an als wären steine in meinem oberbauch und als würde er an der stelle bald aufreissen. was kann das denn sein? kennt das jemand von euch??? kann es sein dass es der magen ist? oder gedärme oder kann es wirklich sein dass meine gebärmutter schon so hoch ist??? fühlt sich an als wäre sie dann so 5 finger über meinem nabel was ist das nur. das hatte keiner meiner bekannten in der 24 ssw. und wenn es meine gebärmutter wäre, wäre das ja doch bestimmt nicht normal oder? ist vielleicht mein kind zu groß oder hab ich vielleicht doch zu viel fruchtwasser? bei meinem letzten termin beim arzt vor zwei wochen, war alles super und normal sagte mein arzt. geht das überhaupt dass sich innerhalb 2 wochen kind und fruchtwasser so schnell ändern? arzt und hebi haben nichts dazu gesagt, die hätten ja dann bestimmt was gesagt oder????
würd mich über antworten total freuen mach mir jetzt irgendwie sorgen die hebi hat mich etwas verunsichert...
lg