Kinderzimmer - Tapete

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 07.11.10 - 15:36 Uhr

Hallo....

unsere Tochter bekommt bald ein neues Kinderzimmer. Eine Wand soll toll tapeziert werden, die anderen weiße / cremefarbene Vliestapete mit passender Borte.

http://www.kindertapeten.de/kindertapeten-shop/kollektionen/as-creation-esprit-kids/as-creation-kollektion-esprit-kids-vliestapete-814.html

Die haben wir im Auge, Pia (4) findet die toll.

Nur...wie lange finden Kinder sowas gut? Würdet ihr die nehmen? Habe Angst, daß die teure Tapete in 2 Jahren wieder out ist.

Was meint ihr?

LG; Sunny

Beitrag von grinsekatze85 08.11.10 - 10:37 Uhr

Hallo!

Das ist ja immer schwer zusagen, wie lange sowas dann *IN* ist und wie lange Kinder sowas toll finden #zitter das kann leider niemand sagen.

Also wir haben ein Dschungel Zimmer gemalt (VK) und ich muss sagen, das man es nach 2 Jahren eigentlich nicht mehr sehen kann. #schmoll Jeder der das so sieht ist meist begeistert, aber wenn man es dann Tag täglich sieht #augen
Und mein Sohn wird jetzt 3 und möchte ein Piraten Zimmer. #schwitz

Also werden wir wohl im Frühjahr/Sommer neu renovieren,
ABER: Ich werde nicht mehr das Zimmer so bemalten und würde auch keine Piratentapete besorgen!! Weil der Geschmack sich doch schnell ändern kann.
Wir werden neutrale Vliestapeten nehmen und eher mit Bilder oder Keilrahmen arbeiten, die man je nach Geschmack ändern kann. Das ist unsere Erfahrung, die wir gemacht haben!!

LG
Nadine