Wohn-Schlafzimmer im Dachgeschoss... Ideen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von wunschmama83 07.11.10 - 15:51 Uhr

Hallo zusammen!


Nachdem ich mich nun einige Monate nach dem Umzug in die neue Wohnung von meinem Mann getrennt habe, plane ich die nächste Wohnung.

Das ist mein Elternhaus, im Anbau.

Erdgeschoss ist soweit klar, leider kostet nochmal aufzustocken fast genauso viel wie ein komplett neuer Bau #schmoll
So hab ich halt nur ein "Wohn-Schlafzimmer".

Es ist nicht arg hoch, aber es reicht um sich dort wohlzufühlen denk ich.

Ich werde mir also ne gute Schlafcouch kaufen und es dort oben gemütlich einrichten. Leider sind momentan nur zwei Dachfenster drin, ist mir etwas zu dunkel.

Geplant hatte ich nun noch zwei weitere Dachfenster der gleichen Größe. Die sind genehmigungsfrei :-D
Nun dachte ich, ich könnte noch eine Balkontüre mit einer Metallreling machen (Luke ist da). Zusätzlich hätte ich links und rechts dreieckige Fenster gemacht - wegen der Helligkeit.
Aber ob die einer Genehmigung bedürfen weiß ich noch nicht.

Dazu kommt noch ein neuer Laminatboden, es ist ja noch ein normaler ausgebauter Dachstuhl. Fussbodenheizung kommt auch noch dazu #freu

Ich möchte gerne einen hellen Laminat, eiche weiß oder so.
Mir gefällt der Shabby Stil sehr gut, nachdem ich ja alle Möbel neu kaufen muss fürs Wohnschlafzimmer bin ich farblich grad ratlos...


Könnt ihr mir Tips geben wie ich den Raum größer erscheinen lassen kann als er ist?

Achso, Fotos hab ich nicht - momentan ist der Raum (ca. 60qm) noch total mit altem Schrott zugemüllt... das ist mir zu peinlich...

vielen lieben dank schonmal!



Beitrag von maralie 08.11.10 - 08:49 Uhr

Hallo

Ich finde die Hemes Serie von Ikea toll!http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315.Dieses Tagesbett kann man sogar als Doppelbett benutzen:-).Das spart Platz und Du schonst deinen Rücken!
Ich würde auf jeden Fall helle Farbtöne verwenden mit ein paar farblichen Akzenten.Sonst wirkt es zu fahl.

Viel spaß mit der neuen Wohnung#winke

#winke

Beitrag von maralie 08.11.10 - 08:51 Uhr

Der Link ging nicht

HEMNES
Tagesbettgestell/ 3 Schubladen
319,00 / Stück #winke