Heublumen Sitzbad wer hat Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 07.11.10 - 15:56 Uhr

Hallo Mädels #winke

Ich hab mal eine Frage an euch:

Also meine Hebi hat mir Empfohlen Himbitee und Heublumen Sitzbäder zu machen. Himbitee trinke ich schon und nun war ich heut in der Apotheke und wollte Heublumen haben.

Haben sie nicht #augen aber die Apothekenfrau meinte zu mir "hier ich habe einen Badezusatz der aus Heublumen besteht, also sozusagen das Extrakt der Heublume, das können sie genauso in eine Schüssel machen"

Sie konnte mir allerdings nicht sagen wie ich es dosieren soll.

Nun frag ich mich wieviele Tropfen ich in eine Schüssel bzw. Topf gebe #kratz

Auf der Flasche steht, 20ml für ein Vollbad. Wieviel würdet ihr für ein Sitzbad verwenden?

Liebe Grüße

Caro + Paul im Bauch #verliebt (ET + 23)

Beitrag von -sunshinebabe- 07.11.10 - 16:31 Uhr

Meine Hebamme hat mir in der Schwangerschaft mit Leandra es so erzählt.

einen gehäuften EL Heublumen in einen Topf mit kochenenden Wasser 10 Minuten ziehen lassen, das kannst Du in die Badewanne kippen und so viel Wasser nachfüllen, dass es für ein Sitzbad reicht.

Manche stellen sich auch eine Schüssel in die Toilette und setzen sich 10-15 Min. drüber, das hat denselben Effekt.

Beitrag von tekelek 07.11.10 - 17:42 Uhr

Hallo Caro !

Gib mal "Heublumen lose" bei Google ein. Dann klick auf den ersten angegebenen Link, da habe ich tausende Adresse gefunden, wo man lose Heublumen bestellen kann - wäre vielleicht eine Alternative #aha
Ich weiß nicht, ob dieser Extrakt genauso gut wirkt bzw. zu intensiv ist ...

Liebe Grüße,

Katrin, die auf jeden Fall auch wieder Heublumendampfsitzbäder machen wird, mit Emilia-Sofie (5), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (31.SSW)