Was für Brot gebt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von christineleonie 07.11.10 - 16:27 Uhr

Naaaaaa Ihr Lieben,

sag mal was für Brot gebt Ihr Euren Kleinen denn so?
Meine hat bisher nur 2 Zähne unten, oben kommt gerade einer durch!Habe Ihr bisher Bauernbrot gegeben oder Vollkorntoast ungetoastet und beides ohne Rinde!Und Milchbrötchen!
Habt Ihr noch gute Alternativen?

Schönes Wochenende noch,

Christine mit Leonie

Beitrag von perserkater 07.11.10 - 17:47 Uhr

Hallo

Normales Mischbrot oder auch Mehrkornbrot. Die anderen Brotsorten sind jetzt nicht so der Hit und Milchbrötchen haben recht viel Zucker.

Das geht auch ohne viele Zähnchen.;-)

LG

Beitrag von julibraut 07.11.10 - 17:58 Uhr

Da wir in Bayern wohnen, ist mein Sohn ein totaler Brezenfan. Ansonsten gebe ich ihm eigentlich immer das Brot, das wir auch essen. Meist ein normales Roggenmischbrot oder auch mal ein Körnerbrot. Toast- oder Weißbrot hat er bisher nicht bekommen. Ich lasse die Rinde immer dran. Gerade da kaut er eigentlich gerne drauf rum.

Beitrag von cooky2007 08.11.10 - 11:05 Uhr

Vollkornbrot oder Mischbrot fein gemahlen ohne Körner.